Foto: Pic by @sarashakeel

Die Bildungskonferenz Beyond Knowledge

Bildung als Schlüssel

 

Am 8. Februar 2019 findet im Literaturhaus in München unsere Bildungskonferenz Beyond Knowledge statt.

Wir haben eine Aufstellung an Rednern, die sowohl “die Alten Weisen” als auch “die Jungen Wilden” zu Wort kommen lässt, um Ihnen ein möglichst breites Feld an Ideen der führenden Denker des deutschsprachigen Raumes zu eröffnen.

Bildung ist der wichtigste Schlüssel zu dringenden Problemen in unserer Gesellschaft. Probleme die verunsichern, Probleme die lähmen – sowohl uns als Individuen, als auch auf der politischen Bühne.

Unsere Redner zeigen uns gangbare Wege, wo jetzt Verwirrung herrscht. 

Denn die dringende Frage ist nicht nur, was Bildung alles umfasst, sondern auch wie Bildung sein müsste, um es zu ermöglichen motiviert und inspiriert Verantwortung übernehmen zu können.

Wenn wir verstehen, was Bildung wirklich bedeutet und wie wir sicherstellen können uns selbst weiterzubilden und damit Vorbild für die kommenden Generationen sein können, dann können wir besser Sorge tragen und Verantwortung übernehmen. Wir können uns dann auch gestärkt für echte Lösungen zu den Themen Umwelt, Migration, Zukunft der Arbeit und Bekämpfung von Armut selbst einsetzen, um unseren eigenen Beitrag zu leisten.

Doch diese Konferenz ist nicht für jedermann. Als gemeinnützige GmbH verfolgen wir den Zweck einen Impuls zu setzen für einen positiven Gedankenwandel in unserer Gesellschaft. Wir suchen Menschen die offen und neugierig sind, die bereit sind ihren Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, die verstehen, dass wir uns selbst einsetzen müssen um die grundlegenden Werte unserer Gesellschaft zu bewahren und zu fördern, die der allgemeinen Verdrossenheit mit Verantwortung begegnen möchten und die bereit sind, die eigene Weiterbildung als Grundlage für eine positive Gesamtentwicklung ansehen.

Wir bieten mit unserer Konferenz den Rahmen, damit die Ideen führender Denker eine Bühne finden, doch wird unsere Konferenz nur erfolgreich durch die Menschen die daran teilnehmen, durch die Menschen die bereit sind die Augen zu öffnen und im Diskurs mit anderen Menschen Inspirationen zu finden, um dann den eigenen Beitrag in der Gesellschaft leisten zu können und unser aller Zukunft aktiv mitzugestalten.

Wir zählen auf Sie!

 

Herzlichst,
Julia Kalmund und Nina Schmid

 

Die BEYOND KNOWLEDGE Bildungs-Konferenz ist ein Teil der Beyond Good® Konferenzreihe von Street Philosophy®.
Erfahren Sie hier mehr.

 

Zu unserer Ethik-Konferenz, die am 9.11.17 stattfand:

“Die Ethik-Konferenz im Münchner Literaturhaus liegt inzwischen fast ein Jahr zurück. Nachhallen tut sie aber immer noch. Die Vielfalt der Speaker von Nida-Rümelin bis Precht hat in kurzen, aber maximal inspirierenden Slots das Thema Ethik aus spannenden Blickwinkeln beleuchtet und alltagstauglich dargestellt. Philosophie zum anfassen sozusagen. Was ich aus diesem Nachmoittag für mich mitgenommen habe? Darüber könnte man ein Buch schreiben. Wenn ich es zusammenfassen sollte, verwende ich ein Zitat aus der Konferenz: „Jeder positive Beitrag beginnt bei uns selbst“. Danke für diese fantastische Veranstaltung.”
– Mirjam Smend, GREENSTYLE | MUC

 

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.