Für ein schmaleres Hosen-Bündchen

Wie uns ein Topmodel von grüner Disziplin überzeugt.

 

„Grün, grün, grün sind alle meine Lebensmittel,
grün, grün, grün ist alles was ich habe,
darum lieb ich alles was so grün ist,
weil meine Diät die von Gisele Bündchen ist.“

„Es darf nur bio sein“

„80 Prozent von dem, was sie essen, ist Gemüse“, sagt Allen Campbell. „Ich kaufe das frischeste Gemüse. Wenn es nicht bio ist, benutze ich es nicht.“ Die restlichen 20 Prozent seien mageres Fleisch wie Biosteak und Hühnchen. Bei Fisch darf es nur Wildlachs.
Gisele Bündchen ist ein Supermodel, die letztes Jahr im April sich vom  Laufsteg verabschiedete, hält sich trotzdem weiter an einen strikten Ernährungsplan, dem auch Ehemann und Kinder folgen. Plan wäre hier sogar übertrieben, den sie werden von ihrem Koch Campbell täglich bekocht und dieser hat jetzt, ein halbes Jahr nach „Gisele´s Rente“ Preis gegeben, wie sich die Brasilianerin und ihre Familie „gesund“ ernährt.
Sie zählt, wie oftmals vermutet, keine Kalorien und macht auch keine gängige Diät, sondern beschränkt sich auf hauptsächliche pflanzliche frische Lebensmittel – allerdings muss alles 100% Bio sein.
Weißmehl und Zucker sowie verarbeitete Produkte und Nachtschattengewächse, wie Tomaten, sind tabu. Diese sollen alle Entzündungen im Körper hervorrufen.
„Wenn du nur Zucker und Kohlenhydrate isst – wie es viele Leute tun – ist dein Körper zu säurereich und das führt zu Krankheiten“, erklärt der Koch, der vor seinem Bündchen Engagement in Hotels und Restaurants gearbeitet hat.

Frische Salate, vegetarischer Sushi, Gemüsesuppen, grüne Säfte – nur 1/5 des Ernährungsrituals besteht aus tierischen mageren Proteinen. Dazu kommt tägliche Bewegung und Sport.Bildschirmfoto 2016-01-26 um 11.39.27
Alle Medien haben die Geschichte, die neue „für ein kleineres Hosen-Bündchen“ Diät aufgeschnappt. Die meisten Leser bekommen Mitleid oder schieben mit Verdruss das gerade gekaufte Kuchenstück mit Sahne Richtung Papierkorb.
Das ist es also, was wir doch immer wussten. Models hungern, oder essen nur Salat. Nach dem Laufstegabgang dürfen es dann aber doch noch ein wenig Fleisch und Fisch sein- so im Kopf der meisten Leute. Vielleicht verbirgt sich hinter den ganzen gleichen Pressemeldungen aber doch nur der Gedanke, aus dem Traumkörper nun nicht mehr auf dem Laufsteg, aber in Büchern bzw E-Books Kapital zu schlagen. Denn wir alle wollen doch wie Gisele aussehen und überlegen uns jetzt schon, wo wir die Rezepte, die sie täglich zu sich nimmt, herbekommen. Ihren Koch können wir ganz bestimmt nicht abwerben, aber vielleicht sein Wissen. Mit Millionen von Fans lässt sich damit schnell Umsatz machen und man bleibt länger präsent und landet nicht nur bei Modelverfechtern, sondern auch bei dem ein oder anderen Gesundheitsfanatiker, der die 80% 20% Regel für sich als richtig empfindet.

Gisele Bündchen stand schon immer dafür sehr bewusst und gesund zu leben – sie hat um Alkohol einen weiten Bogen gemacht, nie geraucht und hatte nie Eskapaden, die man ihr nachsagen konnte- zu 100% professionell- welches sich auch in ihrem wohlverdienten Millionen widerspiegelt. Der Körper Ihres Mannes ist auch sein Kapital. Er ist Leistungssportler und muss seinenBildschirmfoto 2016-01-26 um 11.37.02Körper als Kapitalanlage betrachten, den es zu pflegen heisst.

Letztendlich ist Gisele Bündchens Ernährungseinstellung nur vorbildlich und basiert auf den Lebensmitteln, die wirklich natürlich und mineral- sowie vitaminreich sind. Proteine bekommt man aus Hülsenfrüchten und Nüssen – soweit diese verträglich sind. Ab und an mal etwas „Unerlaubtes“ hat noch nie jemanden getötet und was wäre das Leben ohne kleine Sünden – die Gisele Bündchen sich bestimmt auch gönnt- für diese ist es nur zu früh, um sie für einen gesunden Start preiszugeben.

Anzeige