Foto:

Nein, du bist keine hysterische Zicke. Du interpretierst auch nicht zu viel hinein. Und du bist nicht übermäßig emotional.

Spürst du das? Das winzige kleine rebellische Zucken in dir? Diese Stimmung, die dir sagt: “Jetzt reichts!!!” Und nein, dass ist nicht deine Periode. Und nein, dass ist auch nicht zu wenig, zu viel oder gar kein Sex. Das ist deine innere Stärke. Dein Naturrecht auf Wildheit, Freiheit und Lebensfreude.

 

Immer wird dir gesagt, dass du dich selbst finden sollst. Dass du dich nur genug anstrengen musst, damit du endlich deinen Hintern an die Wand bekommst. Glaubst du ernsthaft daran, dass deine Probleme sich durch Zeitschriften, Yogitee und Meditation auflösen?

Ich ziehe es vor dir die Wahrheit zu sagen: STELLE ALLES, WIRKLICH ALLES IN FRAGE!

Das kann ein ganz schönes Chaos auslösen. Darauf kannst du dich gefasst machen. Als Kind war es in Ordnung die Dinge zu hinterfragen. “Oh, wie niedlich die Kleine” sprachen sie dann und zwickten dich in die Wange. Maximal war Augenrollen angesagt.

Wenn du heute Dinge in Frage stellst, dann knallt´s. 

Noch ein paar schöne Variationen des Knalls gefällig? “Ich bin bestimmt zu fordernd!”, “Mir steht es wahrscheinlich nicht zu, diese Dinge für MICH zu machen!” und “Wenn ich das mache, dann bin ich ganz allein auf dieser Welt!” Oh man, ich kann dir gar nicht sagen, wie oft du damit falsch liegst. 

Spürst du das? Das winzige kleine rebellische Zucken in dir? Diese Stimmung, die dir sagt: “Jetzt reichts!!!”

Und nein, dass ist nicht deine Periode. Und nein, dass ist auch nicht zu wenig, zu viel oder gar kein Sex. Das ist deine innere Stärke. Dein Naturrecht auf Wildheit, Freiheit und Lebensfreude.

Aber wir, wir entschuldigen uns dauernd. Wir suchen den Fehler, das falsche Puzzlestück, die fehlende Verbindung. Wir setzen uns hin, meditieren, suchen die Vergebung für unsere Eltern und für uns.

Was wir aber nicht machen: Wir sehen UNS nicht. Unsere Stärke, unsere Kraft.

Wir sehen nicht, dass wir verdammt richtig sind, so wie wir sind. 

Wir kommen einfach nicht zu diesem Schluss. Weil es einfach zu viele laut schreiende Idioten da draußen gibt, die dir ihre Weisheiten aufdrücken. Es gibt zu viel Krach und zu wenig Anerkennung. Wir sehen, dass der Erfolg den Lauten und Rücksichtslosen recht gibt. Und unser fehlendes Gefühl ist fast schon olympische Disziplin.

Der Glaube an dich selbst hat sich zu einem Akt der Lächerlichkeit entwickelt. 

Aber was ist, wenn DU recht hast?

Was ist, wenn deine Gefühle, deine Bedürfnis wahr sind?

Nun, das ist die Gretchenfrage. Du wirst sie nie lösen. Es sei denn…

Was ist, wenn du aufhörst für andere zu leben? Was ist, wenn du stattdessen dich gut um dich kümmerst? Wenn du statt dich zu fragen, was du für andere tun kannst, dich mal fragst: Was kann ich für mich tun?

Deine innere Göttin wäre niemals stärker!

 Diesen und weitere Artikel kannst du auf meinem Blog nachlesen. Hier geht´s zur Sache: https://antjescholz.com/blog

Anzeige