EDITION F sucht Praktikant*in (w/m/d) für Partnerships und Podcasts

Worum geht es in dem Praktikum?

Du unterstützt das Partnerships-Team bei der Kund*innenakquise und -betreuung, bei der Konzeption und Umsetzung von Podcasts, Kampagnen im Native Advertising und Employer Branding sowie bei der Partner*innenakquise und -betreuung für unsere Events wie den 25 Frauen Award und den FEMALE FUTURE FORCE DAY.

Wir glauben fest daran, dass wir alle voneinander lernen können – du von uns und wir von dir. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, dass du mit ganz viel neuem Wissen und Kontakten aus dem EDITION F-Praktikum gehst.

Du hast ab Januar mindestens drei Monate Zeit (im Pflichtpraktikum auch länger möglich) und Lust, uns zu unterstützten und jede Menge zu lernen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Was und wer ist EDITION F?

EDITION F ist das digitale Zuhause für Frauen und ihre Freund*innen. Gestartet im Sommer 2014 von Susann und Nora, sind wir mittlerweile 20 Leute, die mit dir ziemlich viel bewegen wollen. Wir erreichen mit EDITION F über 600.000 Unique User jeden Monat und veranstalten Offline-Events (in Corona-Zeiten auch Online-Events) vom intimen Dinner bis zur großen Konferenz mit 4.000 Besucher*innen. 

Wir schreiben. Wir machen Podcasts. Wir vernetzen. Wir sorgen dafür, dass unsere Nutzer*innen mehr lernen. Und eröffnen neue Perspektiven. Auf EDITION F bieten wir spannende Geschichten und authentische Einblicke in Unternehmen im Online-Magazin und Vernetzungsoptionen online und offline.

Was musst du als Partnerships & Podcast Praktikant*in können?

Du weißt, was die Begriffe Branded Content, Native Advertising und Employer Branding bedeuten. Du bist Social Media-affin und hörst gerne Podcasts? Du hast keine Angst, zum Telefon zu greifen und mit Kund*innen zu sprechen? Und du hast Lust, ab und zu ins kalte Wasser geworfen zu werden? Recherche-Arbeit und die ein oder andere Excel-Tabelle gehören auch zum Job, aber du wirst nicht hinterm Bildschirm versauern.

Wie bewirbst du dich bei uns?

Wenn du gern zu EDITION F dazustoßen möchtest, bewirb dich einfach schnellstmöglich, spätestens jedoch bis 29. November 2020, bei uns per Mail an Lana (application@editionf.com) mit dem Betreff (Dein Name / Partnerships & Podcast Praktikant*in). Bitte sende zu deiner Bewerbung dein Anschreiben oder ein Video und deinen Lebenslauf mit und nenne uns deinen frühesten Einstiegstermin. Leider können wir nur Bewerbungen von euch berücksichtigen, wenn ihr zum Zeitpunkt noch im Studium seid. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Uns ist Vielfalt in unserem Team wichtig und wir freuen uns über Bewerbungen von allen Geschlechtern, Wiedereinsteiger*innen, Eltern und möchten insbesondere Menschen unterschiedlicher beruflicher und kultureller Hintergründe, Herkunft, Altersgruppen oder sexueller Orientierung zur Bewerbung auffordern.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.