FFF DAY presents: Diese Unternehmen von Schwarzen Frauen solltest du kennen

Wir nutzen den Juni, um euch tolle Black-Owned Businesses vorzustellen und haben euch deshalb vier exklusive FEMALE FUTURE FORCE DAY-Ticketpakete erstellt.

[Anzeige – Dieser Beitrag enthält Produktplatzierung von Partnerinnen, die uns am Herzen liegen.]

Für den Monat Juni haben wir uns für den FFF DAY 2021 etwas für euch ausgedacht: Unternehmen zu unterstützen, die von Frauen gegründet wurden, war schon immer eine Herzensangelegenheit von uns. Diesen Monat fokussieren wir uns auf Black Owned Businesses von Frauen, die wir euch unbedingt näher bringen wollen und unserer Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdienen. Gemeinsam bieten wir euch jede Woche dieses Monats ein neues Ticketbundle mit 20 limitierten Produkten zum Kauf eures FFF DAY Tickets. Vier Wochen, vier Deals und fünf tolle Frauen, die ihre Vision umgesetzt haben und sich zu dazu entschlossen haben, zu gründen. Die Produkte reichen von Pflege für die Haare über Gourmet-Tee bis hin zu Balsam für die Seele durch ein E-Book.

Nach dem Kauf deines Tickets der jeweiligen Aktion werden dir entweder direkt der Code zu deiner Gratis-Bestellung oder alle weiteren Informationen zu deinem Goodie in der Bestellbestätigung zugesendet.

1. Ticketbundle vom 02.-09.06: ŌMAKA

2019 wagt Jen Martens ihren Neunfang, indem sie zurück zu ihren Wurzeln geht: Sie gründet das natürliche Beautylabel ŌMAKA. Sie bringt Produkte auf den Markt, die ganz ohne Parabene, Silikone, Mineralöl und synthetische Duftstoffe auskommen. Die Inhaltsstoffe sind zu 100 Prozent natürlich und vegan. ŌMAKA bezieht Rohstoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau und verwendet ausschließlich hochwertige, kaltgepresste Bio-Öle.

In unserem Ticketbundle mit ŌMAKA bekommst du vom 02.-09.06 zu deinem FFF DAY Ticket das feste Shampoo mit Bio-Brokkolisamenöl und Bio-Moringaöl gratis mit dazu. Das Shampoo ist für glattes, feines, welliges, lockiges sowie trockenes Haar und Afro-Haare geeignet. Die im Bio-Moringaöl enthaltenen Vitamine A, B, E sowie Aminosäuren pflegen die Kopfhaut optimal und lassen deine Locken glänzen. Jen Martens selber sagt zu ihrem Shampoo:

„Ich bin auf jede einzelne Rezeptur stolz, aber die ungewöhnlichste Zusammensetzung ist wohl mein festes Shampoo mit Brokkolisamenöl und Moringaöl. Brokkolisamenöl ist der perfekte natürliche Silikonersatz. Es erzeugt keinen Build-Up Effekt. Im Zusammenspiel mit Moringa, die als eine der nährstoffreichsten Pflanzen der Welt gilt, macht es die Haare weich, leicht kämmbar und verleiht Glanz.”

2. Ticketbundle vom 09.-16.06: Brown Sugar Black Tea

Cassianne Lawrence und Veronica Hamani gründeten im Oktober 2020 in Berlin Brown Sugar Black Tea. Sie sind ein Gourmet-Bio-Lose-Blatt-Tee-Unternehmen, das Freude und Heilung mit ihren spezialisierten Teemischungen für alle Teeliebhaber*innen und Nicht-Tee-Liebhaber*innen bringen will.
Brown Sugar Black Tea ist zu 100 Prozent biologisch und versucht, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, indem sie, wenn möglich, nur wiederverwendbare, recycelbare oder biologisch abbaubare Produkte verwenden. Cassianne und Veronica kreieren nicht nur gesundheitsspezifische, gut riechende und wohlschmeckende Tees, sondern wollen auch ein unvergessliches Erlebnis schaffen.

Zu eurem FFF DAY Ticket bekommt ihr vom 09.-16.06 die Teesorten Sweet Kitty plus Eternal Sunshine geschenkt.

Sweet Kitty ist die perfekte Ergänzung zu deiner täglichen Routine, um Stress abzubauen, Monatsschmerzen zu lindern, den PH-Wert auszugleichen und den Körper zu regulieren. Obwohl er viele Vorteile speziell für Frauen enthält, können auch Männer diesen Tee genießen, da er Zutaten enthält, die auch die Gesundheit und das Immunsystem von Männern stärken.

Der Tee Eternal Sunshine sorgt mit Zutaten wie Ananasstücken, Rote Bete, Kurkuma, Ringelblumenblättern und Karottenstücken für die allgemeine Gesundheit des Körpers. Dieser Tee bietet den Schub, den man für den Alltag und die Aktivität braucht.

3. Ticketbundle vom 16.-23.06: WATERING MY CROWN

Sunshinegoldenchild ist Autorin, Sprecherin und Empowermenttrainerin. Sie leitet Workshops für und im Namen von Unternehmen mit den Themen „Selfcare und Mental Wellness“ und „Selflove und Selbstbewusstsein“. Ebenso ist sie die Gründerin vom Sister Circle, der größte Sister Circle Deutschlands, der die persönliche Entwicklung von jungen Women of Color fördert und Vernetzung sowie Heilung bietet. Es wird sich einmal monatlich getroffen und über jegliche Themen gesprochen, die ihre Lebensrealitäten bestimmen. Sei es die Prägung durch das Aufwachsen in einer weißen Mehrheitsgesellschaft, die Schwierigkeiten zweite oder dritte Generation einer Familie mit Einwanderungsgeschichte zu sein, Mutterschaft oder Selflove.

Im Jahr 2020 ist Sunshinegoldenchilds Buch „WATERING MY CROWN” erschienen. Es geht um die Reise des Erwachsenwerdens, das Erkennen des eigenen Werts, den Mut zu sich zu stehen und den Weg zu ehrlicher Selbstliebe. Es ist ein Bestseller in 18 Ländern und ihr bekommt vom 16.-23.06 die E-Book Version mit einem Kauf des FFF DAY Tickets mit dazu.

4. Ticketbundle vom 23.-30.06: JONA curly hair care

Hinter JONA curly hair care steckt die 32 Jahre alte Hamburgerin Abina Ntim. Als Kulturanthropologin befasst sie sich seit 2012 theoretisch, später praktisch und vor allem leidenschaftlich mit Natural Hair. Wie so viele Afrodeutsche Frauen, die Ende der 1980er Jahre aufwuchsen, hat auch sie ihre Haare ihr Leben lang chemisch geglättet. Eine oftmals schmerzhafte und aufwändige Prozedur, die sie dennoch bis in die Anfänge ihrer 20er Jahre regelmäßig durchführte. Sie orientierte sich dabei an eurozentrischen Schönheitsidealen. 2001 fing Abina an, auf Youtube zu recherchieren und stellte schnell fest, dass es keine deutschsprachigen Beiträge gab. Ihr neues Wissen teilte sie mit ihrem Umfeld, so dass bald ein Mini-Natural Hair Movement entstand und sie durch Feedback konstant dazu lernte. Seit 2016 gibt Abina empowernde Workshops und Haarberatungen zu Afrohaarpflege. JONA steht für Join Our Natural Association und die Workshops bieten die Möglichkeit zu Gemeinschaft und Erfahrungsaustausch. Mit JONA curly hair care begleitet sie ihre Kund*innen auf ihren Weg zu mehr Selbstakzeptanz und -liebe und Fürsorge und verkauft zu dem auch noch tolle Produkte in ihrem Onlineshop.

Auch für euch haben wir uns mit Abina etwas Tolles überlegt: Zu eurem FFF DAY Ticket bekommt ihr vom 23. bis 30. Juni einen handgemachtes Satin Scrunchie mit on top. Diese lassen die Haare auch tagsüber im besten Licht glänzen und sorgen für gute Laune im Alltag. Sie schützen die Haare vor dem Austrocknen, Spliss und Frizz. Vegan und unter fairen Bedingungen werden sie in Hamburg in kleiner Auflage handgefertigt.

Übrigens: Im Ticketbundle ist eine Masterclass inkludiert, weitere Classes können vier Wochen vor dem Event für je zehn Euro dazu gebucht werden. Und für jedes verkaufte Ticket geben wir ein Ticket an gemeinnützige Organisationen weiter, die sich für Gleichberechtigung einsetzen.

Wir sehen uns digital am 16. und 17. September 2021!

Anzeige