„Der Hauptgrund, warum Menschen in ihrem Job bleiben oder ihn verlassen, sind die Kolleg*innen.“

„Alles anders“ ist unser neuer Podcast zum Thema Arbeit. Unsere Head of Partnerships Lana Wittig spricht mit Expert*innen über Diversity, New Work, Parität und Ideen, wie wir Arbeit inklusiv und gerechter denken können. In der vierten Folge ist Rudi Bauer zu Gast.

Ich glaube, ich bin selten so gut gelaunt aus einem Telefonat gekommen, wie nach dem 3-minütigen ersten Gespräch, das ich mit Rudi Bauer hatte, um unsere Podcast-Aufnahme vorzubereiten. Rudi Bauer ist Geschäftsführer von Stepstone Österreich und als Chief Evangelist auch Gesicht und Sprachrohr für das Unternehmen. Er hat diese Art an sich, die es einem sehr leicht macht, offen zu sprechen. Denn Rudi ist, so sagt er selbst, ein Riesenfan von Menschen.

Foto: Stepstone Deutschland GmbH

Während unseres Gesprächs habe ich mich ein paar Mal bei meinem eigenen Zynismus ertappt und hatte danach das dringende Bedürfnis, meinen Mitmenschen mit mehr Offenheit und Positivität zu begegnen. Auch wenn ich dieses Wort kaum noch hören kann, Rudi hat mich „inspiriert“.

Anzeige – Ein großer Dank gilt unserem Podcast-Partner Stepstone, wo man von Anfang an davon überzeugt war, dass wir mal mit schlauen Köpfen darüber reden sollten, was alles anders werden muss. 

Den Podcast könnt ihr auf Soundcloud, Spotify und auf Apple Music hören.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.