Zwei Frauen, draußen, lachend
Foto: Benjamin Held

She’s got it mit Sara Naggar: „Wir werden auf dem Markt nicht angesprochen“

Kund*in
She's Mercedes
Autor*in
EDITION F studio
Gesponsert

In der Videoporträt-Serie von She’s Mercedes und EDITION F treffen Lana und Franziska inspirierende Frauen. Diesmal verbringen sie einen ganzen Tag mit der Unternehmensgründerin und zweifachen Mutter Sara Naggar – in Wiesbaden und Umgebung. 

Sara Naggar ist Mutter zweier Kinder, Gründerin von drei Unternehmen – und sie strotzt vor Energie. Vor sieben Jahren gründet Sara ihr Modest-Fashion-Label LIA. Damals ist der Markt für bescheidene Mode in Deutschland noch nahezu unberührt. Als Sara beginnt, den Hijab zu tragen, fällt ihr auf, wie wenig die muslimische Frau in der Modewelt eigentlich mitgedacht wird. Und genau das ist ihre Motivation, LIA zu gründen.

Mit der Gründung von LIA war Sara aber noch lange nicht zufrieden. Sara ist ein Mensch, der ständig Ideen hat und aus diesen Ideen eben auch etwas macht. Sie entwickelte ihre Brand weiter, sodass sie heute nicht nur Mode entwickelt, sondern auch Nagellacke, die beides sind: halāl und vegan. „Eigentlich“, sagt Sara lachend über LIA, „habe ich drei Kinder.“ Und damit zeigt sie, wie viel Leidenschaft und Energie in allem steckt, was sie tut. 

Seit diesem Jahr möchte Sara ganz offiziell ihre Erfahrungen und ihr Know How teilen und für mehr Präsenz von kopftuchtragenden Frauen in den Medien sorgen. Dafür gründete sie die Agentur Doré Agency; hier werden Marketingstrategien für Kund*innen entwickelt, die den Modest Market für sich entdecken möchten. Die Agentur berät ganzheitlich und vermittelt Models mit Kopftuch. 

Franziska durfte Sara einen Tag lang begleiten, zwischen Esszimmer, Büro und Wiesbadener Innenstadt. Dabei erzählt Sara über ihre Liebe zur Arbeit, die fehlende Präsenz von kopftuchtragenden Frauen in den Medien und eine weitere große Leidenschaft von ihr – dem Interior Design. 

 

 

Alle She’s got it Videos aus unserer Serie mit She’s Mercedes findet ihr hier.

Holt euch den She’s Mercedes Newsletter

Noch mehr Frauen, von denen ihr euch unbedingt inspirieren lassen müsst, gibt es jeden Monat im She’s Mercedes Newsletter. Hier Abo sichern.

+ posts

Mit EDITION F studio denken wir uns die schönsten und schlausten Ideen aus und verändern damit Werbung, wie ihr sie eigentlich kennt. Uns geht es nicht darum, dass euch Marken und Botschaften mit blinkenden und reißerischen Claims erreichen, sondern es geht um einen echten Mehrwert für euch, für uns, für das Unternehmen. So entstehen in unserem Branded Content-Team Werbe-Kampagnen, die die Grenzen von Werbung sprengen, und so vielleicht wirklich Lust auf das Unternehmen machen. Alle Werbeinhalte werden bei uns transparent als Anzeige gekennzeichnet.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.