Foto: EDITION F

She’s got it mit Sophie Yukiko: „Wir müssen uns an der Utopie orientieren“

Kund*in
She's Mercedes
Autor*in
EDITION F studio
Gesponsert

In der Videoporträt-Serie von She’s Mercedes und EDITION F treffen Lana und Franziska inspirierende Frauen und nehmen euch mit. Diesmal verbringen sie einen ganzen Tag mit der Performance-Künstlerin und Autorin Sophie Yukiko Hasters – in Berlin.

Für Sophie Yukiko ist Tanz viel mehr als eine Bewegungsart. Es ist ihre große Leidenschaft und ihre liebste Ausdrucksform. Beim Tanzen ist sie ganz sie selbst. 2013 lernte Sophie bei einem Tanz-Job die Pionierin der deutschen Ballroom-Szene Georgina Leo St. Laurent kennen. Georgina nahm Sophie mit auf einen Ball und Sophie war sofort schockverliebt. Vor allem das Voguing, der Tanz der Ballroom Culture, fesselte sie von der ersten Sekunde an und Sophie wollte nie wieder etwas anderes machen.

Seitdem ist Sophie eines der Gesichter der deutschen Ballroom Culture. Als Performance-Künstlerin will die gebürtige Kölnerin Performance Art mit Voguing verbinden und Voguing auch eine Bühne in der Kunst geben. 2019 inszenierte Sophie die Performance „Here“ im Berliner Bode Museum, die beide Elemente auf einzigartige Art und Weise miteinander verbindet.

Lana hat Sophie in Berlin getroffen, zwischen Tanzstudio und Siegessäule. Dabei erzählt Sophie von ihrer großen Liebe, der Ballroom Culture – und von ihrer ganz persönlichen Reise. 

Vielen Dank an unsere Tänzerinnen Black Pearl De Almeida, Cinnamon und Mandhla.

Alle She’s got it Videos aus unserer Serie mit She’s Mercedes findet ihr hier.

Holt euch den She’s Mercedes Newsletter

Noch mehr Frauen, von denen ihr euch unbedingt inspirieren lassen müsst, gibt es jeden Monat im She’s Mercedes Newsletter. Hier Abo sichern.

+ posts

Mit EDITION F studio denken wir uns die schönsten und schlausten Ideen aus und verändern damit Werbung, wie ihr sie eigentlich kennt. Uns geht es nicht darum, dass euch Marken und Botschaften mit blinkenden und reißerischen Claims erreichen, sondern es geht um einen echten Mehrwert für euch, für uns, für das Unternehmen. So entstehen in unserem Branded Content-Team Werbe-Kampagnen, die die Grenzen von Werbung sprengen, und so vielleicht wirklich Lust auf das Unternehmen machen. Alle Werbeinhalte werden bei uns transparent als Anzeige gekennzeichnet.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.