Ein geliebtes Haustier, die erste große Liebe, die perfektionistischen Ansprüche an sich selbst – unsere Geschäftsführerin Lana hat sich in...
Februar 2022
Bye – Wie wir Abschied nehmen und was wir dafür brauchen.
Liebe Leser*innen,
Abschiede können laut oder leise, schmerzhaft oder befreiend, selbstgewählt oder fremdbestimmt sein. Eines ist klar: Abschiede sind individuell und eine Standardformel fürs Abschiednehmen gibt es nicht. Wir können allerdings aus jedem Abschied lernen, wir können anderen zuhören, wenn sie von ihren Abschieden erzählen und wir können anfangen über sie zu sprechen (und zu schreiben). Deshalb widmen wir uns in diesem Monat bei EDITION F PLUS dem Thema Abschied – wie wir Abschied nehmen und was wir dafür brauchen.
Der Abschied von einem geliebten Haustier, der ersten großen Liebe und den perfektionistischen Ansprüchen an sich selbst – unsere Geschäftsführerin Lana Wittig schreibt einen Abschiedsbrief an Dinge, von denen sie sich trennen musste und was sie daraus gelernt hat. Unsere Kolumnistin Anna Dushime fragt sich in einem Brief an ihren Vater, ob man Abschiednehmen verlernen kann (online ab dem 7.2.). Die Coachin Sarah Desai erklärt, wie wir der Angst vor Veränderung begegnen und Platz für Neues schaffen können. In unseren ausgewählten Podcasts, Büchern, Artikeln und Serien erfahrt ihr, warum es wichtig ist loszulassen und wie Abschiednehmen überhaupt geht. Außerdem haben wir mit sechs Personen gesprochen, die uns erzählen, was sie mit dem Thema Abschied verbinden und wie sie den passenden Zeitpunkt dafür erkennen.
Was braucht ihr, um gut Abschied nehmen zu können? Erzählt uns gerne davon: editorial@editionf.com
Viel Spaß mit den Inhalten in unserem letzten Themen-Monat, denn auch wir sagen nach zwei Jahren: „Bye, EDITION F PLUS!“
Dafür erwarten euch neue Dinge wie zum Beispiel unser neuer Newsletter EDITION F Voices: Alle zwei Wochen bekommt ihr von unseren EDITION F Expert*innen Gedanken, Trends und Empfehlungen rund um die Themen New Work, Familie, Popkultur, Gesellschaft sowie Sex und Körper direkt in euer Postfach. Natürlich immer betrachtet durch eine feministische Brille und gleichberechtigt gedacht. Also einer neuen neugierigen Stimme in eurer Inbox, die ihr auf jeden Fall auf laut stellen müsst. Wir freuen uns, wenn ihr EDITION F Voices hier abonniert!
Alle Infos, was mit eurem Abo passiert und wie lange ihr noch auf die Inhalte zugreifen könnt, haben wir euch per Mail geschickt. Ihr habt noch Fragen zu eurem Abo? Dann schickt uns gerne eine Mail an hello@editionf.com.
Wir freuen uns auf einen neuen Abschnitt mit euch! Eure EDITION-F-Redaktion