Fotos: Delia Baum & Philipp von Ostau

Stuart B. Cameron: „Ich wollte herausfinden, welches Unternehmen mich als schwulen Mann fair behandelt“

„Alles anders“ ist unser neuer Podcast zum Thema Arbeit. Unsere Head of Partnerships Lana Wittig spricht mit Expert*innen über Diversity, New Work, Parität und Ideen, wie wir Arbeit inklusiv und gerechter denken können. In der zweiten Folge ist Stuart B. Cameron zu Gast.

Für die zweite Folge von „Alles anders“ hat mich Stuart B. Cameron besucht. Zum ersten Mal habe ich ihn auf einer Konferenz für Employer Branding sprechen hören und war damals beeindruckt von seinem offenen Umgang mit seiner sehr persönlichen Outing-Geschichte. Seitdem wollte ich mich immer mal noch länger und in Ruhe mit ihm unterhalten.

Foto: Business Punk

Wie bei so vielen Gründer*innen gaben seine Erfahrungen und die Hürden, die er selbst überwinden musste, die Idee für sein Unternehmen – oder in Stuarts Fall die Grundlage der vielen verschiedenen Projekte, die er unter dem Dach der Uhlala Group zusammenlaufen lässt, die sich weltweit für die Vernetzung, Weiterbildung und Förderung von LGBT+ im Berufsleben einsetzt und Mitglieder in Kontakt mit LGBT+-freundlichen Unternehmen und Organisationen bringt.

Im Gespräch mit Stuart bin ich ein paar Mal über meine eigenen Vorurteile gestolpert und wurde mit meinen Privilegien als Hetero-Frau konfrontiert. Kurzum: Es war eine sehr lehrreiche und trotzdem unglaublich unterhaltsame Stunde, die mich noch eine Weile nach der Aufnahme begleitet hat.

Anzeige – Ein großer Dank gilt unserem Podcast-Partner Stepstone, wo man von Anfang an davon überzeugt war, dass wir mal mit schlauen Köpfen darüber reden sollten, was alles anders werden muss. 

Den Podcast könnt ihr auf Soundcloud, Spotify und auf Apple Music hören.

Habt ihr Folge 1 von „Alles anders“ schon gehört? Falls nicht, hier lang.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Zeen

Power your creative ideas with pixel-perfect design and cutting-edge technology. Create your beautiful website with Zeen now.

Weitere Beiträge
aus-schluss-kriterium