Foto: Ana Torres

Katharina Nesytowa: „Dieses starre Schönheitsideal beschäftigte mich den Großteil meines Lebens“

Kund*in
Max Factor
Autor*in
EDITION F studio
Gesponsert

Unsere heutige Gästin im fünfteiligen Podcast rund um Eye Opening Moments ist die Schauspielerin Katharina Nesytowa. Das Gespräch ist eine immer tiefer gehende Reise hin zu den großen Eye Opening Moments, die ihr zu mehr Selbstakzeptanz verhalfen.

Ganz früh spürt Katharina eine diffuse Sehnsucht nach Theater und Zirkus, die sie als Kind noch nicht so richtig einordnen kann. In den Zuschauerreihen auszuharren, fällt ihr schwer. Sie möchte aufstehen, Teil der Geschichte sein. Als sie dann zum ersten Mal auf der Bühne steht, empfindet sie ein Gefühl von purer Freiheit – einen großen Eye Opening Moment.

„Ich wollte nicht einfach nur still sitzen und das angucken, sondern ich wollte da mitmachen. Ich wollte diese Energie, die man im Publikum empfängt, auch abgeben können.“

Katharina Nesytowa

Katharina besucht die Schauspielschule in Hannover, fühlt sich auf der Bühne willkommen – und doch auch gerade in den Anfängen immer wieder ausgebremst. Das Thema Selbstzweifel und die damit einhergehende manchmal schwierige Beziehung zum eigenen Körper ziehen sich durch ihr Leben. Dazu, sagt Katharina, trage auch das starre Schönheitsideal bei, das in den Medien präsent sei. Wie schafft man es, Körper und Geist in Einklang zu bringen? Nicht ständig über die Außenwirkung nachzudenken, sondern sich zu akzeptieren, so wie man ist?

Eye Opening Moments waren und sind hier vor allem die Gespräche, die Katharina mit anderen Frauen führt. Sie merkt: Ich bin mit all diesen Selbstzweifeln und dem ständigen Bewusstsein über ein vermeintliches Schönheitsideal gar nicht so isoliert. Es geht unterm Strich allen gleich. Und deshalb ist es an der Zeit, dass wir endlich damit aufhören.

„Es wäre der größte Segen, wenn wir alle damit aufhören. Weil es so wahnsinnig viel Kraft kostet. Kraft, die man für das wirkliche Leben braucht.“

Katharina Nesytowa

Das Gespräch mit Katharina macht nachdenklich, rührt vieles auf und hallt nach. Lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren von Katharinas Eye Opening Moments.

[Anzeige]
Präsentiert werden die Eye Opening Moments von Max Factor: Die neue Divine Lashes Mascara sorgt für augenöffnende Momente im Alltag und bei besonderen Anlässen. Die ultraleichte Textur kreiert sofortiges und intensives Volumen – ganz ohne Verklumpen. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören und jede Menge Eye Opening Moments.

+ posts

Mit EDITION F studio denken wir uns die schönsten und schlausten Ideen aus und verändern damit Werbung, wie ihr sie eigentlich kennt. Uns geht es nicht darum, dass euch Marken und Botschaften mit blinkenden und reißerischen Claims erreichen, sondern es geht um einen echten Mehrwert für euch, für uns, für das Unternehmen. So entstehen in unserem Branded Content-Team Werbe-Kampagnen, die die Grenzen von Werbung sprengen, und so vielleicht wirklich Lust auf das Unternehmen machen. Alle Werbeinhalte werden bei uns transparent als Anzeige gekennzeichnet.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.