Foto: Laura Hoffmann

Louisa Dellert: „Die Zukunft muss unbürokratischer werden“

Ohne gute Ideen und Menschen, die sie Realität werden lassen, wird sich unsere Welt nicht positiv entwickeln. Wir haben Frauen, die für den 25 Frauen Award nominiert waren, Fragen zur Zukunft gestellt. Eine von ihnen ist: Louisa Dellert.

Unsere Welt steht immer komplexeren Herausforderungen gegenüber. Wir brauchen starke Ideen, die Bahnbrechendes in den Bereichen Digitalisierung und Innovationskraft, Klimaschutz und Bildung, Arbeit, Gerechtigkeit und demografischer Wandel bewirken. Dabei spielen Frauen eine zentrale Rolle. Frauen, die jeden Tag daran arbeiten, unsere Zukunft nachhaltig, friedlich, gerecht und innovativ zu gestalten.

„Wir müssen mehr miteinander sprechen, lernen, Kompromisse einzugehen und wir müssen mehr Druck auf die Politik ausüben.“ 

Louisa Dellert

Louisa Dellert ist eine Autorin und Influencerin. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau startete sie ihre Karriere als Fitness-Bloggerin, bis eine Herz-OP sie dazu bewegte, ihr Leben zu reflektieren. Seitdem nutzt sie ihre Reichweite, um ihren Instagram-Follower*innen gesellschaftsrelevante und politische Geschehnisse näherzubringen. Zudem setzt sie sich für das Thema Nachhaltigkeit ein und betreibt mit Freundinnen einen Zero Waste Shop.

Wenn es nach dir geht: Wie sieht die Zukunft aus?

„Die Zukunft wird viel digitaler, unbürokratischer, umweltfreundlicher und offener für konstruktiven Austausch.“ 

Was muss dafür jetzt getan werden und was tust du?

„Wir müssen mehr miteinander sprechen, lernen, Kompromisse einzugehen und wir müssen mehr Druck auf die Politik ausüben.“ 

Welche Pläne hast du für deine persönliche Zukunft?

„Ich will mich weiterhin politisch einsetzen und am Wochenende einmal mehr das Handy ausschalten.“

Die von uns interviewten Frauen waren 2020 für den 25 Frauen Award nominiert.

Wie du unseren Journalismus mit Haltung jetzt unterstützen kannst:

Werde Mitglied bei EDITION F PLUS. Jeden Monat bekommst du neue Perspektiven, Artikel, Podcasts und Tools zu Themen aus der Arbeits- und Lebenswelt, die dich inspirieren und ins Machen bringen. Zudem helfen dir ausgewählte FEMALE FUTURE FORCE Academy-Inhalte dabei, noch weiter zu kommen. Jetzt mit einer Mitgliedschaft (ab 6 Euro) unterstützen.

FREI WÄHLBARER BETRAG. Wenn dir unsere Arbeit wichtig ist, freuen wir uns sehr über eine Unterstützung via Paypal in der Höhe, die dir möglich ist. Jetzt eine einmalige Unterstützung senden. P.S. Wir können leider keine Spendenquittungen oder Rechnungen ausstellen.

ERZÄHL VON UNS. Wenn dir unsere Arbeit gefällt, rede drüber. Mit deinen Freund*innen, deiner Nachbarin, auf Twitter oder bei Instagram.

+ posts

EDITION F ist das digitale Zuhause für Frauen, die mehr wollen – im Job und im Leben – und für ihre Freund*innen. Hier erscheinen Neuigkeiten aus der Redaktion und redaktionelle Texte, die gemeinschaftlich verfasst wurden.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.