Foto: Redaktion

Stimmt ab für die 25 Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern

Mehr als 500 Vorschläge haben uns in den vergangenen Wochen erreicht. Wir haben gestaunt, recherchiert, uns beraten, und hier ist sie: Unsere TOP-50-Auswahl der Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern – jetzt seid ihr dran, stimmt ab für eure Favoritin!

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wahnsinn, wir sind schwer beeindruckt von all den Vorschlägen für die „25 Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern“, die uns in den vergangenen Wochen auf zahlreichen Wegen erreicht haben. Mehr als 500 Nominierungen sind bei uns eingegangen. Vorgeschlagen wurden inspirierende Frauen von ihren Partnern, Freunden und Verwandten, von ihren Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitern. Und von Menschen, die von ihrer Leistung und ihren Ideen beeindruckt waren, auch ohne sie persönlich zu kennen.

Es hat sich auf beeindruckende Weise bestätigt, was wir schon ahnten: Da draußen gibt es unglaublich viele Frauen, die mit ihren vielfältigen Ideen, ihren Produkten, ihrem Know-How und dem Willen, den Status Quo in Frage zu stellen, so viel erreichen und uns damit neue Perspektiven eröffnen, den Alltag erleichtern und dazu beitragen, dass wir morgen ein anderes, besseres Leben führen können. Man kann sich also vorstellen: Uns ist die Vorauswahl nicht leicht gefallen. Auch, weil wir bei den Hunderten Frauen, die uns vorgeschlagen wurden, selbst ganz viel Neues entdeckt und erfahren haben. Die 50 Frauen, für die ihr nun abstimmen könnt, setzen sich daher aus einer ganz spannenden Mischung aus Forscherinnen, Unternehmerinnen und Künstlerinnen zusammen, die alle etwas gemeinsam haben: Sie verändern mit ihren Erfindungen, ihrer Forschung und ihren Produkten unser Welt, so wie wir sie kennen. Stark! Dabei ganz wichtig: Unsere Sammlung ist kein Ranking, sondern die Frauen sind nach dem Alphabet aufgelistet.

Welche werden die Top 25? Diese schwierige Wahl geben wir an euch weiter: Wir stellen euch heute unsere Vorauswahl für die Abstimmung vor, die ihr gemeinsam mit unserer Jury entscheidet. Das Publikumsvoting und die Stimmen der Jury gehen jeweils mit 50 Prozent in das Endergebnis ein. Jeder und jede von euch hat eine Stimme, die ihr für eine Frau aus unserer TOP-50-Vorauswahl abgeben könnt. Um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden, kann jeder registrierte Nutzer seine Stimme nur einmal abgeben. Falls ihr noch nicht bei uns registriert seid, könnt ihr das hier tun.

Die Abstimmung endet am 18. Mai 2017 um 23.59 Uhr. Am 22. Juni werden die Preisträgerinnen bei unserem Event im Kino International Berlin vorgestellt und am 23. Juni online bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf die Stimmen der EDITION F-Community und sind wahnsinnig gespannt, für wen ihr euch entscheidet, nachdem ihr alle 50 Nominierten hier kennengelernt habt. Viel Spaß beim Lesen. Und bitte daran denken: Jeder kann nur einmal eine Stimme abgeben. Loggt euch ein oder registriert euch, um eure Stimme einfach hier abzugeben. Der Klick auf einen Button löst sofort die Stimmabgabe aus.

Solltet ihr euch nicht bei uns registrieren wollen, sendet uns eine Mail an 25Frauen@editionf.com. Bitte wählt dann den Betreff: Vorname Nachname (eurer Top-25-Frau). Andere Formate können wir leider nicht auswerten.

Wir freuen uns, diesen Frauen in Kooperation mit Zeit Online, Gründerszene und dem Handelsblatt eine Bühne zu geben.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Zeen

Power your creative ideas with pixel-perfect design and cutting-edge technology. Create your beautiful website with Zeen now.

Weitere Beiträge
Anke Rippert: „Die Solidarität unter Frauen kann noch viel stärker werden“