Fotos: Schloß Türnich, Michael Romacker, Xandi Kindermann | Collage: EDITION F

FFF Academy Archiv: Vier Coachings für mentale Stärke

Im Februar dreht sich bei EDITION F PLUS alles um Mentale Stärke. Wir haben uns für euch ins Archiv der FFF Academy begeben und eine Auswahl an Coachings zuammengestellt, die dabei helfen, Kraft zu tanken und eurem Kopf etwas Gutes zu tun.

Die Gedanken rasen; ständig ist da dieses Gefühl, nicht zu genügen; dein Selbstbewusstsein war auch schon mal größer; und du denkst tendenziell zuerst an andere, bevor du dich um dich selbst kümmerst? Dann sind diese vier Coachings von Sarah Desai, Monika Hein, Severin von Hoensbroech und Mounira Latrache wahrscheinlich genau das Richtige für dich.

Mittels Video- und Audiosessions, Worksheets und Übungen leiten dich die Coach*innen dazu an, etwas für deine mentale Gesundheit und Stärke zu tun. Schnapp dir einen Notizblock und Stift, bring etwas Zeit und Ruhe mit – und los geht’s. Viel Vergnügen!

___STEADY_PAYWALL___

In sieben Schritten zu mehr Leichtigkeit – mit Sarah Desai

Foto: Xandi Kindermann

Hast du auch oft das Gefühl, nur noch zu hetzen und den Kontakt zu dir selbst zu verlieren? Dann könnte dir dieses Coaching von Achtsamkeits- und Meditationsexpertin Sarah Desai zu mehr Gelassenheit verhelfen. In einem Mix aus Video- sowie Audiosession und Worksheet leitet sie dich zu mehr Leichtigkeit und Ruhe an und bringt dir die Grundlagen der Meditation bei.

Ein Coaching für mehr Selbstempathie und weniger Selbstzweifel – mit Monika Hein

Foto: privat

Ein guter Umgang mit uns selbst ist die beste Voraussetzung für einen wirklich mitfühlenden Umgang mit anderen. Die Coachin Dr. Monika Hein geht in vier Audiosessions auf die Frage ein, ob Harmonie immer wichtig ist und erklärt, wie wir uns selbst gut versorgen, die innere Kritikerin besänftigen und eigene Erfolge feiern können.

Selbstbewusstsein richtig einsetzen – mit Severin von Hoensbroech

Foto: Schloß Türnich 

Bei sich selbst anzukommen und das eigene Spektrum an Charaktereigenschaften kennen und akzeptieren zu lernen und dann auch noch gut in der Öffentlichkeit damit umzugehen, ist oft eine Herausforderung. Selbstbewusst sein heißt ja vor allem, sich seiner selbst bewusst zu werden. Severin von Hoensbroech zeigt dir in sechs Sessions, wie du dir deiner Körpersprache bewusst wirst und gibt dir Tipps, mit welchen Signalen du jeden Raum für dich einnimmst.

Wie kann ich mich selbst besser reflektieren? – mit Mounira Latrache

Foto: Michael Romacker 

In ihrem Coaching zeigt uns die Mindful Business-Trainerin Mounira Latrache, wie wir mit Selbstreflexion den Zugang zu unserem Inneren finden. In mehreren Videosessions erklärt sie, wie uns emotionale Intelligenz dabei helfen kann, uns selbst zu reflektieren und wie wir Empathie so trainieren, dass sie bei uns nicht zu Stress führt, sondern uns hilft, bewusster mit anderen Menschen umzugehen.

Du schaffst das! Mentale Stärke in Krisenzeiten.

Du willst noch mehr Input zum Thema – Podcasts, Texte und Gedanken? Alle Inhalte aus dem Themenschwerpunkt findest du jederzeit auf unserer Überblicksseite. Hier geht’s lang.

+ posts

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.