Was willst Du machen? Für eine Woche deine Freundinnen motivieren mit nach Südafrika zu fliegen? Job, Mann und Kinder zuhause lassen? Meinst Du, da findest du jemand der mitkommt? So begann der Dialog mit meinem Mann. Top die Wette gilt, dachte ich. Und was glaubt Ihr wie es ausgegangen ist?
Ich bin Afrika Fan- genau genommen Southern Africa Fan. Seit vielen Jahren reise ich mit Mann und Kindern durch Südafrika, Namibia, Botswana, Mosambik und Sambia. Am Anfang in Lodges, seit vielen Jahren nun mit Jeep und Dachzelten. Im Off zu sein, mitten in der Natur am Lagerfeuer zu sitzen und den Geräuschen der Wildnis zu lauschen, ist das höchste der Gefühle für mich. Im echten Leben bin ich oft in Hotels. Ein Grund mehr für mich ins Off zu gehen, nicht erreichbar zu sein, Raum für tolle Gespräche zu haben und sich nur um das Alltägliche wie Essen, Trinken und den nächsten Übernachtungsplatz zu kümmern. Meine Motivation ist, möglichst viele Menschen für diese Länder zu begeistern! Daher schreibe ich meine Tipps, seit 4 Monaten, im Blogs Wildes Afrika, zusammen mit einer Freundin und meinem liebsten Mann.
Der Urlaub war ein echter Ausnahmezustand, albern und ausgelassen. Ich habe nicht erwarten, dass meine Begeisterung 9 Frauen dazu bringen kann, mich zu begleiten. Letztes Jahr waren wir- Lebensmüde! zu Fuß im Krüger National Park, dieses Jahr kulinarisch in der Weinregion. Die Planung zu einer Safari in 2017 ist im vollen Gange.
Einfach mal raus!
Tipps und Tricks verrate ich Euch in unserem Blog http://wildes-afrika.de/
Gerne erzähle ich Euch das nächste Mal wie es ist, einen Spinnenkuss zu bekommen ohne dass ein Prinz dabei heraus springt und was es zu beachten gilt mit Hippos den Sundowner zu genießen.