Hört auf Angst zu haben und fangt an zu leben.
Als ich den Artikel las platzte mir endgültig der Kragen. Seit den Anschlägen von Paris höre ich immer Angst hier, Angst da.
Auch wenn mir viele nicht glauben werden. Ich habe keine Angst. Ich habe keine Angst vor Bomben in Deutschland, oder vor Anschlägen irgendwo in und um meine Stadt herum. Denn Angst lähmt und macht unfähig zu handeln. Si läßt uns erstarren und in Stereotypen verfallen. Statt dessen sollten wir zornig werden. Auf Menschen die so verblendet sind, verzweifelt und voller Hass auf ein anderes Lebensgefühl.Ganz wie es bereits Papst Gregor der I. sagte: “Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht”.
Also macht Schluß mit der Angst. Ihr lebt nur einmal hier und heute und genau jetzt. Nutzt den Tag um euren Freunden und eurer Familie zu sagen wieviel sie euch bdeuten. Geht auf Fremde zu und lächelt sie an. Es ist fast nicht zu glauben. Sie lächeln einfach zurück. Werdet vernünftig und zeigt, dass nichts euch davon abhält in einem freien Land zu leben und eure Meinung frei zu äußern.
Welche Alternative habt ihr denn sonst? Sich verkriechen und diese Menschen machen lassen. Das ist es was sie wollen.Also seit zornig und seit frei. Nichts wird diese Menschen mehr ärgern.