Masterclass: Weg von Soft Skills hin zu Human Skills. Vier Führungskompetenzen, die wir brauchen und wie wir sie trainieren (Podium)

Mehr als je zuvor arbeiten wir heute in Teams zusammen, wir kommunizieren fast ununterbrochen und sind täglich mit wahnsinnig vielen Menschen in Kontakt. Und trotzdem fühlen wir uns häufig unverbunden, unverstanden und erschöpft. Wir sehnen uns nach echter Verbindung, nach Kontakt und Vertrauen – im Job ebenso wie im Privaten.

Was können wir tun, um mehr Verbindung und Vertrauen im Team aufzubauen und somit sinnstiftende, starke Beziehungen zu schaffen? Welche Fähigkeiten helfen uns hierbei und wie können wir diese fördern? Die Kommunikationstrainerinnen Eda Özdemir und Bea Paeßler stellen dir vier Schlüsselkompetenzen vor, die dich dabei unterstützen, eine Atmosphäre der Sicherheit und des Vertrauens im Team zu ermöglichen. Sie bringen dir Best Practice Beispiele und ganz konkrete Methoden mit, um diese Kompetenzen zu trainieren.

Der inhaltliche Schwerpunkt des Workshops liegt auf beruflichen Interaktionen und Beziehungen, Eda Özdemir und Bea Paeßler werden aber immer wieder auch auf den privaten Bereich / private Beziehungen eingehen bzw. lassen sich die Inhalte größtenteils wunderbar auf diesen Bereich übertragen.

Dies sind die vier Schlüsselkompetenzen:
1. Vulnerabilität & positives Fehlermindset
2. Neugier & Fragenkompetenz
3. Aktives Zuhören & Empathie
4. Eigenwahrnehmung & Feedbackkompetenz

Zu den Tickets

Anzeige