Foto: Siehe Artikel

Stimmt ab für die „25 Frauen, die wir bis 2025 als DAX30-CEO sehen wollen“

Ihr habt mehr als 500 Vorschläge bei uns eingereicht. Heute stellen wir unsere TOP-50-Auswahl der Frauen vor, die wir bis 2025 als DAX30-CEO sehen wollen.

 

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind überwältigt von all euren Vorschlägen für die „25 Frauen, die wir bis 2025 als DAX30-CEO sehen wollen“, die uns auf zahlreichen Wegen erreicht haben. All die Begründungen für die Nominierungen haben die Vorauswahl kaum leichter gemacht. Mehr als 500 Nominierungen sind bei uns eingegangen. Darunter Studentinnen, die von Professorinnen vorgeschlagen wurden, Berufseinsteigerinnen, Frauen, die von ihrem Partner nominiert wurden, Frauen, die von ihren Kollegen nominiert wurden und Frauen, die schon sehr nah dran sein könnten, bald CEO in einem DAX30-Unternehmen zu werden.

Die Potenziale sind riesig – und die Auswahl fiel uns besonders schwer, weil die Vorschläge so unterschiedlich waren und neben einer intensiven Recherche von vielen Diskussionen begleitet wurden. Was uns wichtig ist: Unsere Liste ist kein Ranking, und mit Sicherheit haben noch viele weitere Frauen das Potenzial, und vielleicht ist sogar die ein oder andere unter den TOP 50, die gar nicht auf den CEO-Posten strebt.

Aber jetzt seid ihr dran. Wir stellen heute unsere Vorauswahl für den Wettbewerb vor, den ihr gemeinsam mit unserer Jury entscheidet. Das Publikumsvoting und die Stimmen der Jury gehen jeweils zu 50 Prozent in das Endergebnis ein.

Jeder von euch hat eine Stimme, die ihr für eine Frau aus unserer TOP-50-Vorauswahl abgeben könnt. Um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden, kann jeder registrierte Nutzer seine Stimme einmal abgeben. Falls ihr noch nicht bei uns angemeldet seid, könnt ihr das hier tun. Die Abstimmung endet am 15. Juni 2015 um 23.59 Uhr. Am 1. Juli werden die Preisträgerinnen bei unserem Event im Haus Ungarn vorgestellt und am 2. Juli online bekannt gegeben.

Wir freuen uns über die Stimmen der EDITION F-Community und sind wahnsinnig gespannt, für wen ihr euch entscheidet, nachdem ihr alle 50 Nominierten heute hier kennenlernt. Viel Spaß beim Lesen. Und bitte daran denken: Jeder kann nur einmal eine Stimme abgeben. Melde dich an oder registriere dich, um die Stimme einfach hier abzugeben. Der Klick auf einen Button löst sofort die Stimmabgabe aus.

Solltet ihr euch nicht bei uns anmelden wollen, sendet uns eine Mail an 25Frauen@editionf.com. Bitte wählt dann den Betreff: Vorname Nachname (eurer Top-25-Frau). Andere Formate können wir leider nicht auswerten.

Anzeige