Wechsel an der Spitze von EDITION F: Lana Wittig wird neue Geschäftsführerin, Gründerinnen wechseln in den Beirat

Berlin, 20. Oktober 2020 – Das Medienunternehmen EDITION F startet 2021 mit neuer Führung: Lana Wittig, langjährige Leiterin des Brand Partnership-Teams, übernimmt die Geschäftsführung. Die Gründerinnen Susann Hoffmann und Nora-Vanessa Wohlert verlassen zum 31. Dezember 2020 nach sieben Jahren die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch und werden zukünftig dem Unternehmen als Beirätinnen zur Seite stehen und ihre Rolle als Hauptgesellschafterinnen ausfüllen. 

„Wir sind überzeugt, dass wir für das nächste Kapitel von EDITION F mit Lana Wittig den passenden Kopf gefunden haben und sind froh, das Unternehmen auf einer sicheren finanziellen Basis für 2021 übergeben zu können. Für die nächste Etappe sucht EDITION F in den kommenden Monaten daher weitere Teammitglieder“, sagt Gründerin Susann Hoffmann. Mitgründerin Nora-Vanessa Wohlert ergänzt: „EDITION F ist zu einer Marke geworden, die inzwischen eigenständig funktioniert. Das Unternehmen ist bereit, mit einer neuen Führung neue Wege zu gehen. Wir sind sicher, dass die Reise von EDITION F mit Lana Wittig und dem Team noch lange weiter gehen wird. Zukünftig werden wir außerhalb des operativen Geschäfts mit Rat und Ideen an der Seite von EDITION F stehen. Darauf freuen wir uns.“

Lana Wittig startete ihre Karriere in der Musikbranche und war seit 2006 unter anderem für das Künstler*innen-Management und Musikmarketing bei Motor Entertainment, LaserLaser und Chimperator zuständig. Seit 2016 ist sie Teil des Teams von EDITION F und leitet als Head of Partnerships und als Teil des Managements das größte Team bei EDITION F. Mit ihrem Team und der Inhouse Agentur EDITION F studio entwickelt sie kanalübergreifende Werbe- und Employer-Branding-Kampagnen, Event-Sponsorings und Weiterbildungsmaßnahmen für Unternehmen aus allen Branchen und in allen Größen. Mit ihrer Arbeit trägt Lana seit fünf Jahren maßgeblich mit zum wirtschaftlichen Erfolg von EDITION F bei. Sie spricht regelmäßig bei Konferenzen zu den Themen Diversity und Employer Branding und ist seit 2019 bei EDITION F Gastgeberin des Podcasts „Alles Anders“, in dem sie mit namhaften Gäst*innen zum Thema Neue Arbeit spricht.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und darauf, EDITION F weiterzuführen und wachsen zu lassen. Gemeinsam mit dem Team gilt es jetzt, neue Projekte und Ideen zu entwickeln und umzusetzen, um auch 2021 und darüber hinaus wichtige Impulse zu geben und wirtschaftlich erfolgreich zu sein,“ so Lana Wittig.

„Susann und Nora haben als Gründerinnen die Medienwelt in den vergangenen sieben Jahren geprägt. Der Gesellschafterkreis freut sich sehr, dass die beiden nun mit einer neuen Außenperspektive weiter zum Erfolg des Unternehmens beitragen werden. Lana Wittig ist die perfekte Wahl für die Geschäftsführung, sie hat bereits viele Jahre bewiesen, dass sie kreative Ideen und wirtschaftliche Perspektive für die Zielgruppe von EDITION F optimal verbindet“, sagt Christoph Bornschein, Gründer von TLGG und Teil des Gesellschafter*innenkreises.

In einem persönlichen Brief schreiben die Gründerinnen mehr zu den Hintergründen. Diesen finden Sie unter folgendem Link: https://editionf.com/neues-kapitel-editionf

In einem persönlichen Interview wird Lana Wittig auf EDITION F vorgestellt. Dieses finden Sie unter folgendem Link: https://editionf.com/lana-wittig-editionf-interview

Pressekontakt
Franziska Gärtner
Head of Marketing, EDITION F GmbH
presse@editionf.com

Anzeige