Foto: Einhorn

Wir feiern den Weltmenstruationstag!

Gesponsert

Am 28.05. ist Weltmenstruationstag, auch Menstrual Hygiene Day genannt. An diesem Tag, der von der NGO WASH United ins Leben gerufen wurde, steht die Periode im Mittelpunkt. Menstruierende auf der ganzen Welt sollen durch diese Aktion unterstützt werden.

Wie ihr euch schon denken könnt, wollen auch die Partymäuse von Einhorn.period den Weltmenstruationstag (28.05.) mit euch feiern. Dabei werden sie tatkräftig von uns unterstützt. Und weil wir uns dieses Mal nicht alle zusammen in einen Raum treffen können, verlagern wir das alles in die Virtualität und feiern die welterste Periodenparty auf Zoom. What a time to be alive!

Spannende Gäste, ein Kurzfilm, Gewinne und ein DJ-Set!

Wir haben für euch ein exquisites Programm zusammengestellt, das ihr auf komfortable Art und Weise vor den heimischen Empfangsgeräten genießen könnt. 

Gemeinsam mit Einhorn haben wir vier tolle Frauen eingeladen, die den ersten Teil des Abends gestalten werden. Geplant sind Talks mit Mithu Sanyal und Kareen Dannhauer, ein Screening des Periodenkurzfilms „Oh Sh*t” von Elsa van Damke und Katja Lewina liest aus ihrem Buch „Sie hat Bock”.

Darüber hinaus verlosen wir fünf fantastische Spezialperiodenpakete von Einhorn inklusive einem EDITION F PLUS-Abo. Und wie es sich für eine richtige Party gehört, ist auch das DJ-Duo Locker Easy am Start, die das fulminante Finale des Abends gestalten werden, damit ihr zu Hause abshaken könnt.

Foto: einhorn

Die Gäste

Kareen Dannhauer ist freiberufliche Hebamme in Berlin und Mutter von zwei Töchtern. Nach über 20 Berufsjahren weiß sie, dass sich manche Beschwerden durch sanfte und gleichzeitig tiefgreifende Methoden der Naturheilkunde auflösen oder lindern lassen. Einen wesentlichen Teil ihrer Arbeit bildet dabei die „sprechende Medizin“ – die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. 2004 gründete sie „into life – hinein ins Leben“, ihre eigene Kräutertee-, Kosmetik- und Naturheilmittellinie für schwangere Frauen. Mehr Infos

Katja Lewina wurde 1984 in Moskau geboren. Nach ihrem Studium der Slavistik, Literatur- und Religionswissenschaften arbeitete sie als freie Lektorin und im Künstlermanagement. Heute ist sie freie Autorin für alles von Herren- bis Familienmagazin. Im Februar 2020 erschien ihr erstes Buch „Sie hat Bock“, in dem sie mit Klischees über die weibliche Sexualität aufräumt. Mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie in der Nähe von Berlin. Mehr Infos

Dr. Mithu M. Sanyal ist Kulturwissenschaftlerin und Autorin u.a. für den „Spiegel“, „The Guardian“, die Bundeszentrale für politische Bildung, das „Missy Magazine“. Bis September 2019 hatte sie eine regelmäßige Kolumne „Mithulogie“ in der „taz“, seitdem erscheint ihre Kolumne „Word Cunt“ in der SPEX. Sie schrieb u.a. die Bücher „Vulva“ (Wagenbach), und „Vergewaltigung. Aspekte eines Verbrechens“ (Nautilus.), das mit dem Preis „Geisteswissenschaften international“ ausgezeichnet wurde. Zur Zeit schreibt sie an ihrem Debüt-Roman, der im Frühjahr 2021 erscheinen wird. Mehr Infos

Elsa van Damke wurde 1994 in Berlin geboren. Schon früh brachte ihr Weg sie zum Theater. Im Erststudium studierte sie ab 2013 Journalismus- und PR-Wissenschaften, wechselte dann aber nach zwei Jahren an die Beuth Hochschule Berlin, um dort Audiovisuelle Medien und Kameratechnik mit Schwerpunkt Regie zu studieren. Im Rahmen des Studiums verwirklichte sie Imagefilme, Dokumentationen, Musikvideos und Kurzfilme und steht nun, nach vier Monaten Praktikum am Studio Babelsberg, kurz vor dem erfolgreichen Abschluss des Studiums. Nebenbei arbeitet sie freiberuflich als Fotografin. Seit 2018 setzt sie sich aktivistisch in den Bereichen Feminsimus und Menstruation ein, besucht Workshops und informiert in den sozialen Medien über Politik, Nachhaltigkeit und Intersektionalität.

Ich bin dabei

Alles was ihr tun müsst, um dabei zu sein, ist euch unter diesem Link auf Eventbrite zu registrieren, dann bekommt ihr eine Einladung mit allen wichtigen geheimen Informationen, um in unseren „Red Circle“ aufgenommen werden könnt. Ach so ganz wichtig: es gibt einen Dresscode: bitte zieht etwas Rotes an! Außerdem haben unsere Freund*innen von Kptn Cook nur für euch und extra für diesen speziellen Anlass ein passendes Cocktailrezept vorbereitet, das ihr ein paar Tage vor der Party zusammen mit dem Ticket erhalten werdet. Es gibt ja schließlich was zu feiern!

Wenn ihr schon vorab Fragen an die Gäste habt, schreibt sie bitte mit dem Betreff FRAGE an elena@einhorn.my 

Ort: Internet! (den Zoom-Link erhaltet ihr in der Einladung nachdem ihr euch registriert habt)

Beginn: 18.30 Uhr
Ende: 21.30 Uhr

Wir freuen uns!

Anzeige