Foto: Getty Images

Rebekka Ruétz: Für Amazonen mit Laptop

Bei der Fashion Week in Berlin hat Rebekka Ruétz ihre Kollektion „A Suitcase full of dreams“ vorgestellt. Ihr Entwürfe sind absolut businesstauglich.

 

Pastellfarbene Eleganz

2008 wurde sie mit dem Cognos Relevance Award ausgezeichnet, 2013 gewann sie den von STEFL präsentierten „Best Newcomer Award“: Die Österreicherin Rebekka Ruétz gilt schon lange als Talent und präsentiert seit 2011 ihre Kollektionen auf der Mercedes Benz Fashion Week. Auch in diesem Jahr war die 30-Jährige wieder dabei. Nach Newcomer sieht ihre neue Kollektion „A Suitcase full of dreams“ ganz und gar nicht mehr aus. Ruétz präsentierte souveräne Entwürfe für selbstbewusste Frauen. Die Trägerinnen von Rebekka Ruétz brauchen zudem Mut zu einem kontrastreichen Make-up: Das gesamte Gesicht der Models war von regenbogenfarbiger Schminke bedeckt. Dieses extravagante Farbspiel war bei den Outfits der Designerin allerdings nicht zu finden: zarte Grautöne, weiße, rosa und pastellgelbe Entwürfe dominierten die elegante Kollektion. In die Stoffe eingewebte Polyamidfäden setzen schimmernde und irisierende Akzente. Breite Gürtel aus Leder sind das Accessoire der Wahl. Ruétz nutzt außerdem eine originelle Faltentechnik und transparente Überwürfe, die für die speziellen Silhouetten ihrer Kleider sorgen. Ruétz mache Mode für die „moderne Amazone“, heißt es auf ihrer Website und sie ist bekannt für ihren ausgefallenen Materialmix – beides war bei der heutigen Show eindeutig zu vernehmen. 

Vom Laufsteg ins Büro

Rebekka Ruétz lieferte am ersten Tag der Fashion Week das beste Beispiel dafür, dass Catwalk-Entwürfe absolut alltagstauglich sind – sogar für Frauen, die ihren Berufsalltag in Meetings und auf Geschäftsreisen verbringen. Ruétz sommerlichen Entwürfe sind Business-Look und Lieblingsoutfit zugleich. Mit dieser Kollektion hat sie uns davon überzeugt, dass graue Anzüge kein bißchen langweilig sein müssen. Ihre Interpretation des Hosenanzugs sollte auch Frauen überzeugen, die ansonsten einen Casual-Look vorziehen. Wir haben für euch die Business-Outfits aus Ruétz Kollektion ausgesucht, denen wir bald auf Unternehmensfluren begegnen möchten.

+ posts

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.