Foto: Sara Shakeel

Den Wagen vor den Ochsen spannen

9 Punkte zu mehr Innerem Frieden

 

Jerry Jampolsky sagt: “Innerer Frieden ist unser einziges Ziel

Albert Camus sagt: “Von einem bestimmten Alter an, ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich.”

Jerry Jampolsky sagt: “Vergebung ist unsere einzige Aufgabe, und der Weg zu unserem Ziel.”

Albert Camus sagt: “Um sich selbst zu erkennen, muss man handeln.”

Jerry Jampolsky sagt: “Durch Vergebung können wir lernen Andere nicht zu verurteilen und alle, uns selbst inklusive, als frei von Schuld zu sehen.”

Albert Camus sagt: “Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis.”

Jerry Jampolsky sagt: “Wir können die Angst loslassen, wenn wir aufhören Andere zu verurteilen und die Vergangenheit in die Zukunft zu projizieren. Wir leben allein im Jetzt.”

Albert Camus sagt: “Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.”

Jerry Jampolsky sagt: “Wir können die Führung unserer inneren Stimme überlassen.

Albert Camus sagt: “Das Reisen führt uns zu uns zurück.”

Jerry Jampolsky sagt: “Nachdem die innere Stimme uns den Weg gezeigt hat, wird sie es uns auch ermöglichen den Weg zu meistern.”

Albert Camus sagt: “Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.”

Jerry Jampolsky sagt: “Wenn man der eigenen inneren Führung folgt, ist es oft erforderlich sich einem Ziel zu verschreiben, auch wenn es noch lange nicht klar ist wie man es erreicht. Dies kehrt die uns bekannte Logik um und kann als “den Wagen vor den Ochsen spannen” beschrieben werden.”

Albert Camus sagt: “Du wirst nie glücklich werden wenn Du weiter danach forschst, woraus das Glück besteht. Du wirst niemals leben, wenn Du nach dem Sinn des Lebens suchst.”

Jerry Jampolsky sagt: “Wir haben die Möglichkeit zu wählen wie wir die Dinge wahrnehmen und welche Gefühle damit verbunden sind.”

Albert Camus sagt: “Der Mensch ist nichts an sich. Er ist nur eine grenzenlose Chance.”

Jerry Jampolsky sagt: “In dem wir unseren Geist trainieren, können wir alte Muster mit neuen positiven Mustern überschreiben und einen liebevolleren Film in unserem Kopf laufen lassen.”

Albert Camus sagt: “In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.”

9 Punkte zu mehr Innerem Frieden frei nach Jerry Jampolsky aus dem Buch Love Is Letting Go of Fear – frei gegenüber gestellt mit Albert Camus.

Anzeige