Foto: Thomas Wolf

EDITION F – alles neu im neuen Jahr

Stehenbleiben geht nicht. Deshalb haben wir euer Feedback und unsere Ideen vereint und stellen euch heute das neue EDITION F vor.

 

Veränderung tut gut

Das vergangene Jahr war schon sehr aufregend für uns: von der Idee über die Gründung bis hin zum Launch, unserem Event im November und dem Crowdinvesting im Dezember. Mit großen Schritten gab es jeden Monat neue Themen, Ideen und Möglichkeiten, Herausforderungen und Veränderungen. Und weil dieses Konzept und das Tempo bereits 2014 gut für uns waren, wollen wir das auch 2015 weiter so machen.

Deshalb haben wir euer Feedback, eure Anregungen, eure Ideen und unsere eigenen Vorstellungen davon, wie wir EDITION F für und mit euch weiterentwickeln können, gesammelt, hinterfragt und uns gemeinsam mit unserem Team zusammengesetzt, um EDITION F für euch noch besser zu machen. Herausgekommen ist nicht nur ein verändertes Design, sondern auch ein paar neue Features, die wir euch jetzt einmal vorstellen wollen. 

Was ist neu?

Ein paar Dinge werden euch womöglich sofort auffallen, andere werdet ihr voraussichtlich erst mit der Zeit entdecken. Was hat sich also verändert:

Design

Was schnell auffällt: Wir sehen ein bisschen anders aus. Ab jetzt haben wir die Möglichkeit, noch mehr und auch große Bilder zu verwenden und sind flexibler in der Zusammenstellung aller Inhalte für euch. Wir hoffen sehr, dass auch euch der neue Look gut gefällt – wir freuen uns auf euer Feedback.

Navigation

Die Navigation hat sich verändert: Wir wollen euch einladen, alle Inhalte von EDITION F noch intuitiver zu entdecken und besser auswählen zu können. Auf der STARTSEITE findet ihr alle Inhalte – egal ob Artikel, Jobs und Unternehmen oder Produkte und Community-Mitglieder – von uns ausgewählt für euch. Unsere Edition für euch.

Im Bereich LESEN findet ihr alle Artikel aus allen Ressorts – und über die Filter habt ihr die Möglichkeit, euch genau die Artikel anzeigen zu lassen, die ihr am interessantesten findet. 

Hinter ARBEITEN verbirgt sich unserer Jobbörse: Alle, die im neuen Jahr einen Wechsel planen oder einfach Unternehmen kennenlernen und möglicherweise eine neue berufliche Chance finden wollen, sind hier also genau richtig. 

Wenn ihr auf EINKAUFEN klickt, werden euch alle Shopping-Artikel und demnächst auch ausgewählte Produkte, sortiert in Kategorien, angezeigt. Alle schönen Dinge also auf einen Blick. 

Unter NETZWERKEN könnt ihr die EDITION F-Community besser kennenlernen – wir stellen euch neue spannende Personen vor oder ihr könnt direkt nach Personen suchen.

MEIN EDITION F ist euer Bereich: Hier könnt ihr euer Profil bearbeiten, eure Jobhistorie einstellen, einen kurzen Text zur Vorstellung in der Community über euch schreiben und eure bestehenden Kontakte und Verbindungen bei EDITION F sehen. Außerdem findet ihr hier alle Artikel, Produkte oder Jobs, die ihr euch gemerkt habt.

Ein großes Plus

Was ihr wahrscheinlich schnell bemerkt habt, ist das große Plus-Zeichen, das sich auf jedem Artikel, auf jedem Job, auf jedem Kontakt oder Produkt befindet. Damit habt ihr die Möglichkeit, wenn ihr bei EDITION F angemeldet und eingeloggt seid, euch alle Inhalte als Bookmark zu merken. Diese werden dann in eurem persönlichen Profil angezeigt, sodass ihr alle interessanten Inhalte immer schnell wiederfindet.

Neue Kontakte

Bisher konntet ihr interessanten Kontakten in der Community folgen oder sie direkt hinzufügen: Das haben wir für euch vereinfacht. Ab jetzt könnt ihr spannenden Köpfen für euer Netzwerk über das Plus einfach folgen und seid darüber miteinander verbunden.

Was kommt demnächst?

Wir bleiben bei diesen ersten Änderungen natürlich nicht stehen, sondern bereiten gerade auch noch viele weitere neue Funktionen für euch vor. Unter anderem werden wir die Optionen für Artikel von euch ausbauen – über Vorlagen wollen wir euch die Möglichkeit geben, noch leichter eure Expertise zu teilen und Artikel bei uns zu veröffentlichen. 

Wir freuen uns hierfür natürlich auch über euer Feedback an mail@editionf.com. 

Sagt weiter, dass es uns gibt. Wir freuen uns auf weitere zwölf Monate mit euch.

Nora & Susann

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.