Foto: Ute Schneider International

Einfach mal raus – aber wohin? Von der großen Unsicherheit vor dem Sabbatical

Viele träumen von einer längeren Auszeit. Wenn es dann endlich soweit ist, stehen sie vor ungeahnten Herausforderungen.

 

Geht es Dir auch so?

Das Leben hat dir gerade jede Menge Zitronen serviert

Allein Dir fehlt die Idee, wie Du daraus die verdammte Limonade machen sollst?

Du steckst quasi in Deinem Leben fest und willst nur noch raus?

Einfach in den Flieger und weg?

Das Sabbatical ist schon genehmigt oder Du denkst über Kündigung nach?

Denn Du hast so richtig die Schnauze von allem voll?

Einfach Koffer packen, Wohnung zwischenvermieten und weg?

Alles für eine Weile hinter dir lassen und auf neue Gedanken kommen?

Den Kopf frei bekommen?

Einen mentalen Schlußstrich hinter die letzten Wochen und Monate ziehen und danach neu anfangen?

Den Neuanfang aber aus einer erholten Stimmung heraus?

Mit frischen Gedanken und vielen neuen Impulsen?

 

Und gleichzeitig

 Hast Du den Gedanken, dass du in dieser Stimmung doch nicht wegfliegen kannst.

Dass Du für so einen Trip doch in guter Stimmung sein musst.

Dass Du doch einen konkreten Plan brauchst.

Dass Du doch wissen musst, was Du dort tust.

 

ICH SAGE DIR: EINEN SCH*** MUSST DU

 

Ja, Du hast richtig gelesen!

Und jetzt? Wohin sollst Du – und wie und was?

 

Klar, das Reisebüro konnte dir jetzt auch nicht so wirklich weiterhelfen, da sie etwas konkretere Angaben brauchen und du wiederkommen sollst, wenn du mehr weißt.

 

Du bist aber irgendwie gerade viel zu platt, um dir viele Gedanken zu machen.

Deine Freunde können dir auch nicht weiterhelfen, da sie das für Luxusprobleme halten.

Sprich also nicht mit deinen Kollegen oder Freunden, die Dich nicht verstehen und das alles gar nicht nachvollziehen können.

 

Wozu das führt

 Denn das führt dazu, dass Du Dich zu allem anderen auch noch schuldig fühlst. Weil Du vielleicht denkst Du solltest funktionieren und Geld verdienen. Dich zusammenreißen und einfach weitermachen, denn Du hast ja gar keine Zeit mal eben drei Monate oder ein halbes Jahr wegzufahren. Andere kommen doch auch klar. Dass du aufhören solltest „zu jammern“ und „einfach nur positiv denken solltes“. Immerhin hast Du genug zu essen.

 

Kommt Dir bekannt vor? Dann hör vor allem auf Dich schuldig zu fühlen. JETZT SOFORT!

 

Gut wirst Du vielleicht sagen. Und jetzt?

Und jetzt finden wir gemeinsam eine Lösung. Denn ich kenne solche Situationen und weiß, wie Du Dich fühlst.

 Aber bloß nicht dahin, wo viele Menschen sind, zum Beispiel ein Club-Urlaub

Oder ein langweiliger Strandurlaub mit anderen „Sardinen“ aneinandergereiht.
Weil sie etwas erleben und sich wieder sammeln wollen.
Weil sie Abenteuer suchen und dennoch etwas ratlos sind.
Weil die große Auswahl an Möglichkeiten sie noch zusätzlich überfordert.
Weil ihnen einfach ein bisschen Klarheit und ein mini Schubs fehlt oder
Und sie sich dafür auch noch selbst kasteien da man „doch einen Plan brauchst“

 

SO VIEL PLAN BRAUCHST DU GAR NICHT

 Keine Angst, so viel Plan brauchst Du gar nicht.
Nur so ein paar Infos und der Rest ergibt sich von selbst.

 

Echt jetzt?

Echt jetzt!

 DO THAT TRIP! 

Anzeige