Foto: Fotolia

Ich wünsche mir

Kleine Buchempfehlung an alle Mütter – Es gibt zahlreiche Kinderbücher, die ich meinen Kindern nicht nur gerne vorlesen, weil ich ihnen gerne vorlese, sondern weil ich sie auch selber rührend, schön oder lustig finde.

 

Kleine Buchempfehlung an alle Mütter – Es gibt zahlreiche Kinderbücher, die ich meinen Kindern nicht nur gerne vorlesen, weil ich ihnen gerne vorlese, sondern weil ich sie auch selber rührend, schön oder lustig finde. Dazu gehören “Mama Muh” und “Pettersson und Findus” beide von Sven Nordqvist, “Lieselotte” von Alexander Steffensmeier, “Kasimir und Frippe” von Lars Klinting und noch viele andere. Und dann gibt es diese besonderen Bücher. Bücher, die mich verzaubern. Bücher, die ich meinen Kindern am liebsten jeden Tag vorlesen würde. Bücher, die ich abends auf den großen Bücherstapel lege, damit sie am nächsten Tag auf jeden Fall dran kommen. Bücher, die meine Kinder mir ans Bett bringen, wenn ich krank bin!

Zu diesen Büchern gehört “Ich wünsche mir Zeit mir Dir” von Anette Bley. Es ist ein wundervolles Buch. Wundervoll, weil es von der unbedingten Liebe der Eltern zu ihren Kindern handelt, weil es von den kleinen Momenten handelt, die das Zusammenleben so besonders machen können. Es handelt von Geborgenheit, dem sicheren Gefühl, meine Eltern warten auf mich, geben mir die Zeit, die ich brauche, auch wenn sie dabei mitunter vor Langeweile einschlafen.

“Ich wünsche mir Zeit mit Dir” ist ausserdem ein Buch über Entschleunigung und Achtsamkeit! Achtsamkeit für den Moment, für die kleinen Dinge. Für den Marienkäfer am Wegesrand, für die ersten unbeholfenen Schritte des Kindes, für die scheinbar unbedeutenden Dinge, die für Kinder alles sind. In einer Zeit, in der Eltern zwischen Job, Krippe und Kindergarten hin und her hetzen, sich zwischen Beruf, Haushalt, Kindern uns sozialen Verpflichtungen aufreiben, in dem Kindergeburtstage von Event Managern geplant werden, ist es schön daran erinnert zu werden, dass es die kleinen, alltäglichen Momente sind, die unseren Kindern zeigen, dass wir sie lieben und die uns spüren lassen, wie sehr wir unsere Kinder lieben!

“Ich wünsche mir Zeit mit Dir”, wie ich finde ein sehr schönes Geschenk für frisch gebackene Eltern bzw. Eltern mit kleinen Kindern bis zum Grundschulalter. 

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.