Foto: https://pixabay.com/de/m%C3%A4dchen-sport-bogen-pfeil-%C3%BCbung-1909006/

Was zählt, ist deine Stärke

Finde deinen innersten Sinn und erkunde deine Stärken. Sie werden dich zum Erfolg führen.

 

Ich habe einen Traum. Ich träume von einer Welt, in der wir Menschen auf langfristige Ziele hinarbeiten und uns gegenseitig Raum, Zeit und die Möglicheit zur eigenen Entfaltung lassen. Ich träume von einer Welt, in der Langsamkeit nicht mit Unfähigkeit und Freundlichkeit nicht mit Schwäche gleichgesetzt wird und in der jeder Einzelne sich auf sein innerstes Bedürfnis besinnt, dabei aber dem Gegenüber sein eigenes Bedürfnis weder madig macht noch ihn hinsichtlich dessen verurteilt. Ich wünsche mir eine Welt, in der sich jeder Einzelne daran erinnert, was sein eigener Traum ist, die eigenen Stärken sind
und dass darauf der Fokus liegt und nicht auf den Schwächen. Während Schwächen dabei helfen, sich selbst besser zu erkennen, können weiterentwickelte Stärken Berge versetzen und die Welt vielleicht auch etwas besser machen.

Erkenne deine Stärken* und besinne dich auf deine intrinsischen Ziele**

Ich bin eine Träumerin und habe diesen Traum davon, fair mit jedem Mitmenschen umzugehen und gleiches ebenfalls zu erleben. Ich träume
davon, wie das wäre, wenn Menschen nicht ausgebeutet werden, sondern sich
gegenseitig unterstützen, wenn eine höhere Position weder schlechtes oder
menschenverachtendes verhalten Personen gegenüber einer “niedrigeren”
Position begründet, noch rechtfertigt. Ich träume davon, dass es egal ist, was
der Background ist, sondern es darauf ankommt, was man daraus macht. Ich träume von vielem und davon am meisten. Ich habe einen Traum, dass wir, wenn wir erkennen, was unser Traum ist, uns nichts und niemand von dessen Erreichung abhalten kann. Dass wir in uns Kräfte mobilisieren können, die so stark sind, dass die Umstände vielleicht nicht egal sind aber sie uns nicht mehr vom Ziel abbringen können. Ich habe einen Traum und sammle Kraft daraus. Und ich hoffe ihr auch? Und wenn ihr euch noch nicht so sicher seid, können die unten stehenden Bücher euch diesem sicherlich etwas näher bringen.

________________
Angelehnt an die Bücher:
*Tom Rath (2016): „Entwickle deine Stärken – Mit dem Strengthfinder 2.0“; 3. dt.Auflage; Redline Verlag/ Münchner Verlagsgruppe GmbH, München.
**John Strelecky (2015): „Das Café am Rande der Welt – Eine Erzählung über den Sinn des Lebens“; 19. dt. Auflage; dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, München.

Anzeige