Monat: April 2017
Oder: Die Kunst des Loslassens
Der Mythos vom perfekte Mentor, der einer Karriere den entscheidenden Schub geben kann, hält sich. Warum das für heutige Berufswege nicht immer das Beste ist und welche Alternativen es gibt.
Der Besuch bei einer alten Freundin und ein Spaziergang durch meine Heimatstadt lassen mich fragen: Was bedeutet Heimat eigentlich?
Ich liebe mein Kind sehr, aber manchmal beneide ich die kinderlosen Single-Menschen in meinem Umfeld, um ihre Unabhängigkeit, ihre Freiheit und ihren Egoismus.
Niah Finniks hat einen sehr lesenswerten Debütroman aus der Sicht einer Autistin geschrieben. Wir haben mit ihr darüber gesprochen.
Der Müllteppich im Pazifik ist so groß wie die Fläche Zentraleuropas. Verantwortlich dafür sind wir alle. Höchste Zeit, unser Verhalten zu ändern!
Mehr als 500 Vorschläge haben uns in den vergangenen Wochen erreicht. Wir haben gestaunt, recherchiert, uns beraten, und hier ist sie: Unsere TOP-50-Auswahl der Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern – jetzt seid ihr dran, stimmt ab für eure Favoritin!
Bewerber sollen am besten jung, fachkompetent und lebenserfahren sein. Da das schwer zu vereinen ist, verzichten viele Unternehmen auf die Lebenserfahrung. Das ist ein Fehler, finden unsere Community-Autoren.
Wie schaffen wir es, mehr Frauen für MINT-Fächer zu begeistern? Indem wir schon im Kindesalter damit anfangen, sagt die Maschinenbauerin Corine Kakmeni.
Ist das, was ich tagtäglich mache, wirklich mein Ding? Wenn die Antwort Nein lautet, ist es Zeit für einen Neuanfang.
Die Journalistin und Moderatorin Jana Pareigis muss sich in ihrem Alltag immer wieder mit rassistischen Ressentiments rumschlagen. Über die Erlebnisse von schwarzen Menschen in Deutschland hat sie eine Dokumentation gedreht.