Auswandern nach Indien, Australien, in die USA – das klingt exotisch, das schmeckt nach Abenteuer, das … nun ja, macht eben auch ganz schön Angst. Ich kann verstehen, dass viele die Entscheidung für solch einen Neuanfang nicht auf die leichte Schulter nehmen. Weißt du, was ich bei solchen schwierigen Entscheidungen immer tue?
Monat: Mai 2019
Warum willst du denn vier Kinder? Was soll ich auf diese Frage antworten? „Weil ich es mir schön vorstelle. Noch so einen kleinen Wurm, so ein süßes kleines Baby, das so knuffig ist, so gut riecht, auf seine kleinen Fäustchen gekuschelt auf meinem Bauch liegt.
Was haben Golfbälle, ein Besenstiel und das iPad gemeinsam? Richtig, alle 3 sind schon erfolgreich von Tom Dickson vernichtet worden. "Wer zum Henker ist Tom Dickson?" werden sich die meisten jetzt zu Recht fragen.
So vielen jungen Mädchen ist es immer noch extrem wichtig, perfekt und möglichst makellos auszusehen. Doch woher kommt dieser Wunsch nach Perfektion und makelloser Schönheit?
In Debatten gibt es für Ostdeutschland meist nur zwei Optionen: Entweder wird die Region komplett ignoriert oder alle sind Nazis. Beides muss aufhören. Ein Kommentar.
Eine Petition zur Steuersenkung auf Periodenprodukte war erfolgreich. Nun muss sich auch die Bundesregierung mit der Periodenarmut beschäftigen.
Manik Chander und Melisa Manrique haben das Buch „Mama Superstar“ geschrieben, in dem sie migrantische Mütter porträtieren, sie feiern und vielfältige Perspektiven auf das Thema Migration bieten. Wir haben mit Manik über das Buch und ihre eigene „Migrant Mama“ gesprochen.
Was brauchen wir für ein Bildungssystem, um Schüler*innen auf den digitalen Wandel vorzubereiten? In vielen Bereichen stecken wir hier noch in den Kinderschuhe.
Warum Aktivismus so wichtig ist und wie jeder auf seine Art und Weise aktiv sein kann.
Mit dem 25 Frauen Award hat EDITION F dieses Jahr Frauen ausgezeichnet, die mit ihrer Stimme die Gesellschaft verändern. Simone Reif, Manging Director von StepStone, saß in der Jury – wir haben sie zum Interview getroffen.
Wir alle kennen das: Zu viele Aufgaben und Projekte, die gleichzeitig anstehen und zu wenig Zeit, sie umzusetzen. Die Folge: Wir sind überfordert, Deadlines platzen und Chefs sowie Kunden sind unzufrieden. Höchste Zeit, unsere Arbeitsstruktur zu hinterfragen.
Ich lag fix und fertig auf dem Boden, konnte kaum noch atmen und fühlte mich großartig. - Ich habe in den letzten zwei Stunden alles gegegeben, bin Boxen hoch gesprungen, habe Gewichte gestemmt und bin immer wieder ans Limit. Das ist Sport für mich. - Und auf einmal standen auf meinem neuen Trainingsplan Vorwärts- und Rückwärtsrollen. Das muss ein Fehler sein, das kann doch nicht wirklich ernst gemeint werden. Ich soll nur durch die Gegend rollen? Und nein, es war kein Fehler und trotzdem ist es wohl der beste Trainingsplan, den ich jemals hatte. Ein Plan für den Körper und die Seele. Ein Plan zum Lernen.