Foto: privat

Wir können keine großen Dinge vollbringen…

Was ist eigentlich Liebe? Und für wen ist Liebe was? Mit Liebe für Euch zusammengestellt…

 

Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe. Mutter Teresa. 

Das Geheimnis der Liebe ist größer, als das des Todes. Oscar Wilde. 

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Maik Hofsang. 

Liebe kennt der allein, der ohne Hoffnung liebt. Friedrich Schiller. 

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer. 

Wer keinen Menschen liebt wird, wie mir scheint, auch von keinem wiedergeliebt. Demokrat. 

Die Forderung geliebt zu werden, ist die größte der Anmaßungen. Friedrich Nietzsche. 

Alle Liebe dieser Welt, ist auf Eigenliebe gebaut. Meister Eckart. 

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir – für immer. Konfuzius.

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich. Aristoteles. 

Liebe hat kein Alter – sie wird ständig geboren. Blaise Pascal. 

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. Christian Morgenstern. 

Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir lieben. Wilhelm Busch. 

Glücklich allein ist die Seele, die liebt. Johann Wolfgang von Goethe. 

Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz. Vincent van Gogh. 

Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht. Søren Kierkegaard. 

Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig. Thomas von Aquin. 

Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist. Thomas Carlyle. 

Das Übel ist nicht ein paar Feinde zu hassen. Sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben. Anton Tschechowa. 

Für einen Liebenden ist nichts schwierig. Cicero. 

Der beste Lehrmeister zu Weisheit und Tugend ist die Liebe. Euripides. 

Liebe kennt keine Belohnung. Liebe ist um der Liebe willen da. Konfuzius. 

Nur in den tiefen Tälern der Demut sammeln sich alle Ströme der Liebe zu unerschöpflichen Seen. Buddha. 

Die Menschen lieben lernen ist das einzig wahre Glück. Platon.

Andere mit dem gleichen Herzen lieben, mit dem man sich selbst liebt. Dschuang Dsi. 

Geliebt zu werden macht uns stark. Lieben macht uns mutig. Lotse. 

Leben ist Lieben. Catull. 

Ich liebe und werde geliebt – wir sind jetzt ein Teil des Himmels. Sappho von Lesbos. 

Die Liebe nimmt die Furcht hinweg. Syros. 

Ein Wort befreit uns von den Schmerzen des Lebens. Und dieses Wort ist: Liebe. Sophocles. 

Wahrhaftig lebt nicht, wessen Herz nicht immer liebt. Euripides. 

Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. Die Bibel. 

Wer könnte in dieser Welt leben und hoffen und streben wenn der Raum nicht mit Liebe gefüllt wäre. Aus Indien. 

Lieben heisst die Angst loslassen. Jerry Jampolsky. 

Liebe ist die Kraft, die allen Wesen Leben schafft. Aus China. 

Geben in Liebe heisst nie verlieren. Augustinus Aurelius. 

Die Liebe hat selbst Götter schon besiegt. Seneca. 

Schöpferin aller Tugenden ist die Liebe. Chrysostomos. 

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben. Mahatma Gandhi. 

Die, die lieben, schaffen sich selbst Träume. Vergil. 

Wer einen einzigen Strahl der großen Liebe fühlte, der ist gerettet, ist bei Gott. Kapier. 

Die Liebe ist das Flügelpaar, das Gott der Seele gegeben hat, um zu ihm aufzusteigen. Michelangelo. 

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf. Korinther. Das Hohelied der Liebe.

http://street-philosophy.de/blog/

+ posts

Anzeige

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.