Foto: Unsplash by Daniel Roe

Relaunch: Das neue EDITION F

Wir sehen anders aus. Und haben einige neue Features für euch. Ab heute könnt ihr Artikel schreiben und veröffentlichen, euch vernetzen und bekommt mit, was in eurer Community passiert.

 

Ihr seid unser Antrieb

Stillstand ist nicht unsere Sache. Deshalb haben wir euer Feedback aus den letzten Monaten ernst genommen und uns gefragt, was wir euch bieten können, um auch digital näher zusammenzurücken, euch die Chance zu geben, EDITION F mitzugestalten, euren Ideen, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen Ausdruck zu verleihen und vor allem all die anderen spannenden Frauen – und Männer – in der Community kennenzulernen und über sie die Dinge zu entdecken, die auch euch bewegen.

Deshalb werden wir vom Magazin zur Community. Das ist die Basis, um mit euch gemeinsam EDITION F wachsen zu lassen und euch alles zu bieten, was euch dabei unterstützt und inspiriert, eure Ziele – im Job und im Leben – zu erreichen.

Das Design

Wir sehen anders aus – vor allem unsere Startseite. Auf der Home findet ihr das Wichtigste von EDITION F auf einen Blick: Artikel von uns und von Community-Mitgliedern – denn ab heute könnt ihr selbst Autor werden. Ihr findet tolle Persönlichkeiten, die besten Karrieretipps, Traumjobs, schöne Produkte, inspirierende Zitate und die wichtigsten Nachrichten und Themen aus der Welt von Partnern oder anderen Seiten, die uns besonders gut gefallen. Wir wollen euch so viel bieten und euch doch in aller Übersichtlichkeit inspirieren und euch auf Entdeckungsreise schicken. Wir hoffen, es gefällt euch.

Die Navigation

Ihr wollt schnell von einem Bereich zum nächsten? Magazin, Jobbörse, Shopping – oben links findet ihr dort, wo die drei Striche sind, das Menü. Und mit einem Klick seid ihr da, wo ihr hin möchtet.

Das Plus

Das Plus spielt eine große Rolle bei uns: Mit dem Plus merkst du dir nicht nur Artikel, Themen, Produkte oder Unternehmen, sondern du folgst auch anderen Community-Mitgliedern. Wann immer du das Plus drückst, speichern wir diesen Inhalt für dich in deinem Profil. Gleichzeitig empfiehlst du diesen Inhalt deinen Community-Kontakten – denn schon bald launchen wir dein persönliches Notification-Center, aber dazu im Ausblick mehr.

Ihr könnt und sollt euch gerne einbringen

Wenn ihr bereits Mitglied bei EDITION F seid, könnt ihr euch oben rechts einloggen. Dann wird euch auffallen, dass im Drop-down-Menü viele neue Punkte zu finden sind. Zuallererst – Artikel schreiben.

Artikel schreiben

Ab heute ist noch mehr Platz für eure Meinungen, Erfahrungen, Ideen, Tipps und Gedanken – denn über ein Formular könnt ihr ganz einfach eigene Artikel verfassen, direkt veröffentlichen und auf Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Xing teilen. So könnt ihr euer Wissen weitergeben und euch als Experte positionieren.

Eigene Artikel erscheinen zunächst im Profil – ihr habt aber die Möglichkeit, euren Artikel für das Magazin einzureichen. Dann prüft unsere Redaktion, ob der Artikel zu uns passt, bearbeitet und redigiert ihn und veröffentlicht ihn im Magazin – und auch in den sozialen Netzwerken. Oder wir entdecken euren Artikel so. Kribbeltes schon in den Fingern? Los.

Unsere Community freut sich vor allem, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrungen möglichst authentisch und ehrlich teilt, Werbung gehört dabei nicht in unsere Artikel – wie ihr die auf unsere Seite bringt, erfahrt ihr hier.

Deine Beiträge

Hier findest du all deine Artikel – egal, ob veröffentlicht oder noch im Entwurfsstatus. Außerdem siehst du hier alle Kommentare, die du bisher geschrieben hast.

Deine Kontakte

Alle Personen, die du interessant findest und denen du folgst sowie alle Community-Mitglieder, die dir folgen, werden hier angezeigt.

Was dir gefällt

Hier findest du alle Inhalte, also Artikel, Themen, Produkte und Unternehmen, die du dir gemerkt hast und denen du folgst.

Dein Profil

Hier landest du auf deinem Profil – das können auch andere Nutzer von EDITION F sehen. Dein Profil kannst du hier direkt bearbeiten – schreibe einen Kurztext über dich oder ändere dein Foto. Alles ganz leicht möglich.

Einstellungen

Sag uns, wann du von uns hören oder ob und wie oft du unsere Newsletter erhalten möchtest. Es liegt in deiner Hand.

HOME

Auf der Home findet ihr ein paar neue Rubriken, zum Beispiel: 
„Wem wir heute Danke sagen“. Dort stellen wir euch spannende Persönlichkeiten vor, deren Mut, deren Arbeit, deren Ideen wir toll finden, die uns neue Perspektiven eröffnen oder die uns schlicht rühren.


Direkt daneben findet ihr Community-Mitglieder, die bereits Autoren bei EDITION F sind und deren Artikel zu lesen sich lohnt.

Zudem findet ihr die spannendsten Jobs auch weiterhin direkt auf der Home – und wenn ihr wirklich auf der Suche seid nach dem nächsten Karriereschritt und dem Traumjob, dann könnt ihr in der Jobbörse richtig suchen und stöbern.

Auf der Home gibt es zudem tolle Zitate, die schönsten Interviews und beliebtesten Autoren sowie die besten Artikel rund um Business-Mode und -Reisen und die leckersten #officelunches. Einfach nach unten scrollen und entdecken.

MAGAZIN

Du möchtest nur lesen? Dann findest du hier alle Artikel und kannst sie über die Kategorien oben genau nach deinen Interessen filtern.

Was neu ist: Unter Artikeln könnt ihr nicht mehr nur kommentieren, sondern auch auf bereits veröffentlichte Kommentare antworten.

JOBBÖRSE

Zeit für einen neuen Job? Hier kannst du nach tollen Jobs suchen, sie dir merken und dich bewerben oder erst einmal die besten Arbeitgeber für dich entdecken, ihnen folgen und sie kennenlernen.

SHOPPING

Du hast Lust, dich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen? Dann kannst du hier digital bummeln gehen und die schönsten Outfits rund ums Business finden.

Was wir noch vorhaben – ein Ausblick

Hier ist natürlich noch lange nicht Schluss. Denn gerade den Community-Bereich werden wir weiterentwickeln. Dafür brauchen wir natürlich auch jetzt euer Feedback. Was fehlt euch, was findet ihr super? Das Feedback sendet ihr am besten an Susann und Nora via mail@editionf.com.

NOTIFICATION CENTER

In den kommenden Wochen werden wir ein Notification-Center für euer Profil fertig haben, sodass ihr live seht, ob sich jemand euren eigenen Artikel gemerkt oder kommentiert hat,wenn dir jemand neues folgt oder was Kontakte, denen du folgst, sich gemerkt oder was sie kommentiert haben.

ANTWORTARTIKEL

Außerdem wirst du Artikel nicht nur kommentieren können, sondern auch mit einem Artikel als Replik direkt darauf antworten können.

DESIGN-FEATURE FÜR AUTOR_INNEN

Wir werden für Autoren zudem neue Design-Features für das persönliche Profil möglich machen und wenn du richtig gern und viel bei EDITION F schreiben möchtest, kannst du schon bald ein eigenes Blog bei uns starten – mit deiner eigenen Landing Page.

DANKE

So viel zur Zukunftsmusik. Jetzt heißt es, lesen, schreiben, vernetzen und uns vor allem Feedback geben – denn sicher gibt es gerade am Anfang noch viele kleine Fehler und Features, die ihr euch wünscht, die aber noch fehlen. Am liebsten erreichen uns eure Anregungen direkt als Kommentar unter diesem Artikel oder per Email an mail@editionf.com.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch EDITION F noch toller zu machen. Tausend Dank.

Susann, Nora & euer EDITION F-Team

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Zeen

Power your creative ideas with pixel-perfect design and cutting-edge technology. Create your beautiful website with Zeen now.

Weitere Beiträge
Gitta Blatt: „Wer Karriere machen will, braucht Vertrauen in die eigene Leistung“